Sehr zufrieden!

Marina
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Ich habe mich für das Fernstudium entschieden, da es bei der Zulassung keinen NC gibt und das Studium allgemein SEHR flexibel ist. Ich kann mir meine Prüfungs- und Seminartermine selber aussuchen und selber planen, wann ich welches Modul bearbeiten will. So kann ich mir bei einigen Modulen mehr Zeit lassen und anderes wiederum geht schneller. Parallel arbeiten kann man auch. Das Studienmaterial und die Studienhefte finde ich auch super und man hat Zugang zu verschiedenen Datenbanken mit E-Books und Artikeln. Das einzige was mir da ein bisschen fehlt, sind echte Bücher. Man bekommt zwar einige Bücher zugeschickt, allerdings würde ich mir noch mehr wünschen. Der Online-Campus wurde vor ein paar Tagen vom Design her überarbeitet und sieht auch jetzt auch moderner und übersichtlicher aus, wie ich finde.
Man muss halt für sich selbst entscheiden, ob dieses Konzept für einen das Richtige ist. Ich liebe es, für mich selber zu lesen und Notizen zu machen und mir das Wissen alleine anzueignen. Es gibt aber sicherlich Personen, die da Motivationsprobleme bekommen oder denen der "Zeitdruck" dann fehlt.

Die Studienbetreuer und Dozenten waren bisher alle sehr nett und hilfsbereit. Allgemein antwortet jeder schnell.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, Termine selber planen, Studienhefte
  • hauptsächlich E-Books, wenig echte Bücher
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Marina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 02.09.2020
Veröffentlicht am 02.09.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Marina
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 02.09.2020
Veröffentlicht am 02.09.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Hannah , 24.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sarah , 24.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Cindy , 15.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Moritz , 15.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ramon , 15.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)