Es ist nie zu spät, beruflich noch mal umzusatteln

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr begeistert und angetan von dem Fernstudium und kann es jedem empfehlen, in dessen bisheriger Berufsbranche massive Veränderungen früher oder später dazu führen, dass es den früheren Beruf irgendwann nicht mehr gibt, sowie Eltern, die aufgrund von Kindern, sich nicht ausreichend beruflich festigen und weiterbilden konnten, so dass sie lediglich minderbezahlte Jobs in Anspruch nehmen können.
Das Studium erfordert sehr viel Selbstdisziplin und strukturiertes Arbeiten, auch ist es zeitintensiver als man meint. Da muss man mit realistischen Vorstellungen rangehen. Wenn man sich aber erstmal eingewöhnt hat und die ersten Klausuren erfolgreich bestanden hat, ist der Ehrgeiz, die Freude an dem Studium nicht mehr zu bremsen und das goldene Ziel im Blick. Ich halte die Euro-FH für die modernste und kompetenteste Fernuni, die am Markt ist, die Studienunterlagen sind hervorragend (man muss sich allerdings an das E-Book-lesen gewöhnen, was manchmal schwerfällt) und auch die Studienbetreuung ist stets erreichbar, freundlich und hilfsbereit-was will man mehr.

• Bessere Chancen am Arbeitsmarkt
Studienbeginn 2019
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 02.09.2020
Veröffentlicht am 02.09.2020

Jennifer , 29.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Katrin , 27.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Hannah , 24.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sarah , 24.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Cindy , 15.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)