Psychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 490 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium - Überraschend gut

Lorenz, 18.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin von dem laufenden Studium an der Euro-FH sehr angetan. Die Lerninhalte sind strukturiert aufgebaut und übersichtlich dargestellt. Man kann flexibel einteilen, in welchem Tempo man lernen will und kann seinen Wissensstand optimal an den angebotenen Übungsklausuren testen, die einen gut auf die Abschlussklausuren vorbereiten. Kann das jedem nur Empfehlen!
Lorenz
Geschrieben am 18.12.2018

Strukturiert und organisiert durch das Fernstudium

Annkathrin Sophie, 12.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Die Euro-FH bietet bereits mit den gelieferten Studienmaterialien eine sehr gute Möglichkeit strukturiert und organisierte in das nächste Modul zu starten. Anhand der Begleithefte kann man sich Schritt für Schritt an das jeweilige Modul herantasten. Auch die Einsendeaufgaben sowie die Online zur Verfügung stehenden Moodle-Aufgaben bieten eine hervorragende Möglichkeit seinen eigenen Wissensstand zu überprüfen sowie sich intensiv auf die bevorstehende Klausur vorzubereiten. Ist die Einsendeaufgabe geschafft, so dauert es meist nicht allzu lange, bis die Korrektur eintrifft. Auch dort wird dem Studenten/ der Studentin nochmals Hilfestellung geleistet, in dem beigefügt wird, welche Informationen für eine volle Punktzahl gefehlt hätten. Somit kann man sich anschließend noch besser auf die Klausur vorbereiten. Hat man Fragen zum jeweiligen Modul oder allgemeine Fragen, die beispielsweise den Studienablauf betreffen, so steht der persönliche Tutor einem jeder Zeit mit guten Ratschlägen zu Verfügung.
Insgesamt ist das Fernstudium eine sehr gute Möglichkeit um sowohl Studium als auch Arbeit und Freizeit miteinander zu verknüpfen. Disziplin und Selbstmanagement sind jedoch die Voraussetzung für das Studium, da man sonst sehr schnell dazu tendiert, die Aufgaben und Prüfungen in den Hintergrund zu rücken.
Annkathrin Sophie
Geschrieben am 12.12.2018

Einfaches Studieren neben dem Beruf

Lisa, 21.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium bietet sich bei Leuten an die konsequent sind und sich in ihrem Beruf oder auch allgemein weiterbilden möchten. Die Materialien sind interessant und gut zu verstehen. Bei Fragen steht einem immer jemand zur Verfügung, wobei man auch immer direkt eine Antwort enthält. Ich würde das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen!
Lisa
Geschrieben am 21.11.2018

Flexibles Studium

Greta, 21.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Wenn man ein flexibles Studium sucht, dann ist man bei der Euro-FH auf jeden Fall richtig.
Die Dozenten in den Seminaren sind sehr kompetent und helfen einem, wenn es Fragen gibt. Jedoch geben einige Tutoren keine ausführliche Begründungen in der Bewertung von Klausuren oder Hausarbeiten an. Das ist sehr schade, weil man gerne wissen wollen würde, was man genau falsch gemacht hat.
Die Aktualität der Studienmaterialien ist gegeben. Allerdings würde ich mir mehr Online-Vorlesungen und ausgedruckte Bücher wünschen. Zusammengefasst würde ich der Euro-FH (Psychologie B.Sc.) ein OK vergeben, da es noch einiges zum Verbessern gibt.
Greta
Geschrieben am 21.11.2018