Psychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 490 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Qualitativ sehr hochwertiges Studium

Ayse, 22.08.2022
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe sehr gerne an der Euro-Fh studiert. Es gibt am Studium so gut wie nichts auszusetzen. Top Online-Campus, Top Materialien. Die Dozenten fordern ein hohes, universitäres Niveau ein und es ist keineswegs ein Schmalspur-Studium. Ich würde es immer wieder gerne studieren und kann es nur empfehlen.
Ayse
Geschrieben am 22.08.2022

Studium macht Spaß und ist verständlich

Nicole, 22.08.2022
Psychologie (B.Sc.)
Anfangs dachte ich ein Psychologiestudium sei zu schwierig, aber da wurde ich schnell beruhigt. Die Unterlagen sind verständlich, es gibt genug Aufgaben und Zusammenfassungen zum lernen. Die Betreuung ist super und dadurch steigt die Motivation. Ich kann das Studium an dieser Fern-Uni nur empfehlen, der Preis ist es wert.
Nicole
Geschrieben am 22.08.2022

Flexibilität und Eigenständigkeit

Robin, 08.05.2022
Psychologie (B.Sc.)
Meine Erfahrung mit dem Fernstudium war anfangs schwierig, da man zu Beginn noch kein gutes Gefühl dafür hat, wie viel man tatsächlich pro Tag oder pro Woche lernen muss. Nachdem man diese (zugegeben schwierige) Hürde überstanden hat, gibt es allerdings wenig zu bemängeln. Die gegebenen Zeiträume, wie lange für die Korrektur von Aufgaben oder Beantwortung von Fragen gebraucht wird, werden fast immer eingehalten und die Qualität der Expertisen bei den Aufgaben und Antworten zu Fachfragen ist ebenfalls zufriedenstellend. Ein wenig mehr Betreuung bezüglich wichtigen Ereignissen wie Praktikum wäre noch erwünscht, aber ansonsten habe ich wenig an meinem Studium auszusetzen.
Robin
Geschrieben am 08.05.2022

Super zufrieden mit kleinen Anmerkungen

Katharina, 23.04.2022
Psychologie (B.Sc.)
Im ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium an sich. Die Euro-FH hat sich durch Corona deutlich besser digitalisiert, wodurch man z. B. selbst entscheiden kann, ob man die Seminare in Präsenz oder per Zoom von zu Hause aus macht. Ich würde mir ansonsten noch Video-Vorlesungen für jedes Modul wünschen, damit man sich die Studieninhalte nicht ausschließlich durch Lesen aneignen muss.
Katharina
Geschrieben am 23.04.2022