Psychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 490 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hohe Flexibilität und starke Selbstverantwortung

Robin, 21.09.2022
Psychologie (B.Sc.)
Auszeichnend für das Studium an der Euro-FH ist Freiheit. Dies gilt sowohl für die Gestaltung des eigenen Lerntempos, als auch für die Reihenfolge, welcher man die Module macht. Manchmal fühlt man sich dabei ein wenig verloren, aber wenn man einen angenehmen Rhythmus eingearbeitet hat, findet man sich bei dem Studium mit sehr viel freier Zeit, welche für Hobbys oder weitere Bildungsangebote genutzt werden können.
Robin
Geschrieben am 21.09.2022

Sehr zu empfehlen!

Josephine, 29.08.2022
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin super zufrieden mit der Euro-FH. Die Studienmaterialien sind übersichtlich und gut strukturiert. Leider sind einige Hefte nicht immer aktuell, aber auf dem Online-Campus kann man immer die aktuelle Version runterladen. Um Anliegen wird sich immer sehr schnell und freundlich gekümmert.
Josephine
Geschrieben am 29.08.2022

Super zufrieden durch die Flexibilität

Darleen, 29.08.2022
Psychologie (B.Sc.)
Ich war super zufrieden an der Euro FH. Ich liebe die Flexibilität und Freiheit beim Studieren.
Allerdings gab es manchmal unnötige Wartezeiten zwischen den Modulen für mich. Eine gute Planung ist also sehr sehr wichtig.
Positiv hat mich die Flexibilität der Euro FH überrascht, denn trotz der Krisenzeiten war ein reibungsloser Ablauf immer gewährleistet.
Darleen
Geschrieben am 29.08.2022

Spannendes Studium mit maximaler Flexibilität

Ben, 22.08.2022
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium habe ich insgesamt (Stand Beginn des 6 Semester) als sehr interessant wahrgenommen. Die Inhalte sind breit gefasst und hinzu gibt es viele Möglichkeiten, kostenlos auf weitere studienexterne Datenbanken zuzugreifen. Dabei unterscheidet es sich gewiss auch nicht groß von den staatlichen Hochschulen, da der B.Sc in Psychologie von der EURO-FH von diesen meist als ein Vollwertiger anerkannt wird (z.B Uni Hamburg).
Die Praxisseminare sind (sofern sie nicht online erfolgen) sehr lehrreich und interaktiv aufgebaut, davon würde ich mir mehr wünschen. Man arbeitet gemeinsam in Gruppen und führt spannende Sozialexperimente und Spiele durch. Ebenso ist es mit dem Videomaterial zu einigen Modulen, welches meiner Meinung nach reichlicher sein könnte. Deswegen gibt`s auch nur 4 von 5 Sternen.
Die Flexibilität hingegen ist einwandfrei. Man kann das komplette Studium selbst planen und eigenständig strukturieren, was man wann lernen und welche Klausur wann geschrieben werden soll. So kann man problemlos z.B. im Ausland weiterstudieren oder nebenbei arbeiten.
Ich würde sagen, es ist wie selbstständig sein, nur eben als Student. Dementsprechend wird vom Studenten sehr - und ich meine wirklich sehr - viel Eigenverantwortung verlangt.

Ich würde es definitiv weiterempfehlen.
Ben
Geschrieben am 22.08.2022