Psychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 203 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 490 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unbedingt weiterzuempfehlen!

Julia, 17.12.2019
Psychologie (B.Sc.)
Der Studiengang ist eine Bereicherung für das Leben! Er bietet nicht nur eine sehr gute Zukunftsperspektive, es werden durch die Inhalte der Lehrbücher auch alltägliche Fragen beantworten.
Ich kann es nur empfehlen und freue mich, diese Entscheidung getroffen zu haben!
So macht Lernen Spaß!
Julia
Variante Studiendauer 48 Monate
Geschrieben am 17.12.2019

Wer sich selbst gut Stoff erarbeiten kann optimal

Benjamin, 17.12.2019
Gute Unterlagen.
Allerdings gibt es keine Vorlesungen im klassischen Sinne und auch keine online Vorlesungen.
Selbststudium mit guten Unterlagen ist angesagt.
Kontakt zu Kommilitonen kann man über das Internet führen.
Für alle die daheim gut lernen können optimal!
Benjamin

Das Studium als Entwicklungsprozess

Patricia, 17.12.2019
Psychologie (B.Sc.)
Als Fernstudent ist das Studium ein Prozess um sich selbst die Lernziele anzueignen. Am Anfang gibt es ein Seminar, bei dem du Kontakte knüpfen kannst. Beim Lernmaterial habe ich nichts zu beanstanden, für digitakes Lernen gibt es "nur" 3 Sterne, da es lediglich zu Forschungsmethoden Videovorlesungen gibt. Das könnte man an der einen oder anderen Stelle ausweiten. Auch sind nicht alle Studienhefte online auf dem Campus. Zu den Seminaren kann ich noch nicht viel sagen, ich finde es super, dass es am Anfang das Einführungsseminar gibt, dieses ist allerdings ehr zum warm werden mit dem Studium und zum Kontakte knüpfen. Im Januar besuche ich das erste richtige Seminar. Die Termine und Anmeldungen sind aber gut organisiert. Natürlich ist man sehr für sich selbst verantwortlich, aber die Euro-FH hat ein Mentor / Mentee Programm, welches man nutzen kann (von meinen Kommilitonen höre ich da auch viel gutes). Die Betreuung / Rückmeldung von Seitens der Euro-FH habe ich immer als sehr kompetent, freundlich und interessiert wahrgenommen. Für Preis Leisstung vergebe ich 4 Sterne, da ich als Papierliebhaber gerne direkt aus Büchern lese, ich finde es an der Stelle schade, dass die Fachlektüre zu einem Großteil als kostenfreies E-Book auf dem Online Campus zur Verfügung steht. Hier hätte ich mir das ein oder andere Buch vielleicht noch als Print gewünscht.

Trotzdem möchte ich die Euro-FH gerne weiterempfehlen. Gerade im Fernstudium muss einem natürlich klar sein, dass es an einem selbst liegt sich zu motivieren, am Ball zu bleiben und sich zu strukturieren und zu organisieren. Es ist definitiv zu schaffen.
Patricia

Interessante Sudieninhalte

Lena, 17.12.2019
Psychologie (B.Sc.)
Ich war von meinem Fernstudium an der Euro-FH sehr positiv überrascht. Die Studieninhalte sind interessant und man kann gut mit den Unterlagen, die einem zur Verfügung gestellt werden, arbeiten. Alle Mitarbeiter (egal ob Dozenten oder in der Verwaltung etc.) sind freundlich und äußerst kompetent und Probleme oder Anliegen werden ebenso wie Einsendeaufgaben innerhalb kürzester Zeit bearbeitet. Alles in allem macht es unheimlich Spaß, auf diese Art und Weise und unter „der Aufsicht“ dieser sympathischen Mitarbeiter zu studieren und mein Wissen zu erweitern.
Lena