Psychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 490 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lange Korrekturzeiten erschweren das Vorankommen

Maximilian, 17.12.2019
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium und die Inhalte sind extrem interessant! Mir gefällt es super!
ABER: die Anmeldungen für die Klausuren sind viel zu knapp, bei sehr viel Lernstoff sind die Anmeldungsfristen viel zu eng gesetzt. Ich komme deswegen nicht dazu jeden Monat eine Prüfung zu schreiben, obwohl ich den Stof bis zu Klausur locker beherrsche, dann jedoch 1 Monat warten muss.
BEISPIEL: Ich hab die Klausur Allgemeine Psychologie II geschrieben und bestanden und müsste mich 2 wochen danach schon für die nächste Klausur einschreiben um den termin zu erhalten, wegen der 2 wöchigen Korrekturzeit der Prüfungsaufgaben geht das aber nicht! Ich mus mehrer Studienpakete parallel bearbeiten was extrem aufeändig und verwirrend sein kann.
Maximilian

Solides Studium zum Selbsteinteilen

Antonia, 17.12.2019
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe mich für das Studium an der Euro-FH entschieden, um weiterhin in meinem Beruf tätig sein zu können neben dem Studium. Ich finde die Betreuung ausreichend und das Studienmaterial gut strukturiert. Man erhält immer das aktuellste Material, schnelle Rückmeldungen und größtenteils auch ausführliches Feedback zu Fachaufgaben. Bisher bin ich rundum zufrieden!
Antonia

Trotz der Ferne unglaubliche Unterstützung

Vanessa, 17.12.2019
Psychologie (B.Sc.)
Bisher nur äußerst positive Erfahrungen. Benötigt man Hilfe wird einem sofort geholfen. Auch dir Prüfungsaufgaben/Einsendeaufgaben werden extrem schnell bewertet, die Benotung ist gerecht! Auch mit meinem Studienbetreuer bin ich sehr zufrieden. Hilfe zu jeder Zeit & zu jedem Thema. Absolut weiter zu empfehlen.
Vanessa

Ich bin zufrieden

Lisa, 17.12.2019
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere jetzt seit knapp einem Jahr an der Euro-FH und bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Studium. Die Klausuren und Seminare lassen sich flexibel planen und man ist an keinen Semesterbetrieb gebunden. Bei Fragen zum Studium steht einem ein persönlicher Studienbetreuer zur Seite und antwortet schnell auf Fragen. Lediglich online Materialien zum lernen könnten ein wenig mehr vorhanden sein.
Lisa