Psychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 490 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Optimal für ein berufsbegleitendes Studium

Lorenz, 17.12.2019
Psychologie (B.Sc.)
Betreuung und Flexibilität lassen keine Wünsche offen. Studium kann jederzeit individuell angepasst werden; sowohl Lernphasen als auch Prüfungen und Seminare lassen sich gut organisieren. Einzig das digitale Lernen könnte ein bisschen mehr ausgebaut werden.
Lorenz

Gut aber verbesserungswürdig

Darlene, 17.12.2019
Psychologie (B.Sc.)
Insgesamt gefällt mir das Fernstudium, da ich alles in meinem Rhythmus machen kann. Zwar hat man einen studienbetreuer für Fragen, allerdings ist das oft nicht ausreichend. Man wird leider teilweise sehr schlecht betreut, was die Preis Leistung nicht wirklich rechtfertigt... also jeder sollte für sich vorher wissen, wie zuverlässig man selber arbeiten kann und sich wissen aneignet.
Darlene

Fordernd aber nicht überfordernd - Psychologie

Christina, 17.12.2019
Psychologie (B.Sc.)
Informationen sind sehr gut aufbereitet, in jedem Modul wird einem suggeriert welche Leistung erwartet wird und es erfolgt somit eine gute Vorbereitung auf die Prüfungsleistung.
Der Kontakt zum Tutor erfolgt reibungslos innerhalb von meistens 24 Stunden. Fragen können nicht immer sofort geklärt werden, aber es wird an die zuständige Person verwiesen.
Ich finde das Studium an der Euro-FH fordernd aber keineswegs überfordernd.
Christina
Geschrieben am 17.12.2019

Der Rahmen stimmt durch und durch

Andreas, 20.11.2019
Psychologie (B.Sc.)
Nach 3 1/2 Jahren kann ich nur ein positives Feedback ziehen. Der Rahmen für welchen ich mich mit dem Fernstudium Psychologie angemeldet habe stimmt. Die Euro-FH kann meine Anforderungen erfüllen. Hatte ich es mit reelen Personen zu tun, waren diese durchwegs freundlich und kompetent. Dies betrifft die Referenten in den Präsenzseminaren und auch die Online Betreuung. Mir passt es gut und ich bin überzeugt von einem guten Studienfinale im Jahr 2020.
Andreas
Geschrieben am 20.11.2019