3.7
    3.6
    3.7

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes und flexibles Fernstudium

Lisa, 07.04.2022
Psychologie (M.Sc.)
Die EuroFH bietet -in Bezug auf den Masterstudiengang Pädagogische Psychologie- ein sehr flexibles Fernstudium.
Die Studieninhalte sind interessant und in den meisten Teilen sehr gut verständlich ausgearbeitet in einer Mischung aus Studienheften mit Aufgaben und kostenlosen ebooks.
Die Betreuung ist gut, teilweise gibt es sehr ausführliche Anregungen auf Aufgaben, teilweise etwas knapper gefasst. Gleichzeitig wird einem aber ein/e StudienberaterIn zur Seite gestellt, der/die für die meisten Fragen, die neben den Lernmaterialien anfallen, schnell und hilfreich antworten kann. Für die Lernmaterialien gibt es mehrere TutorInnen, die jederzeit weiterhelfen.
Im OnlineCampus kann man sämtliche Unterlagen auch als pdf und weitere Formate beziehen, dazu zusätzliche Angebote wie Zugriff auf verschiedene ebook Anbieter und online "Büchereien". Ebenso aktuelle Nachrichten und Neuigkeiten, sowie Gruppen zum Austausch mit anderen Studierenden.
Seminare sind -in meinen Augen- leider nur wenige im Studienplan enthalten, diese sind jedoch sehr angenehm ausgearbeitet und bieten die Möglichkeit, mit anderen Studierenden in Kontakt zu kommen - trotzdem sie momentan digital abgehalten wurden.
Klausuren und Aufgaben können extrem flexibel abgelegt werden. Es gibt monatliche Termine, an denen man bis zu 2 Klausuren nach Wahl schreiben kann. Auch die Aufgaben können nach Belieben begonnen werden.
Die Studienmaterialien werden häufig aktualisiert und angepasst, ebenso werden bei vielen Fächern möglichst aktuelle Fachartikel zur Bearbeitung herausgesucht.
Die Einsendeaufgaben werden zügig korrigiert, je nach Fach mit unterschiedlich umfangreichem Feedback.
Ein negativer Punkt bezüglich der Studieninhalte ist die geringe Auswahl. In diesem Masterstudiengang sind alle Fächer festgelegt; nur ein Fach kann man aus fünf auswählen. Hier entsteht also wenig individuelle Schwerpunktsetzung.
Insgesamt jedoch ein sehr gutes Studium.
Lisa
Variante Schwerpunkt: Pädagogische Psychologie (32 Mon.)
Geschrieben am 07.04.2022

Sehr gut aufgebauter Studiengang

Nancy, 17.03.2022
Psychologie (M.Sc.)
Es ist bereits mein zweiter Studiengang bei der Euro-FH und ich würde nie ein anderes Institut wählen. Die Betreuung durch die Tutoren oder den Studienbetreuer sind super. Und die Flexibilität des Studiengangs passt super ins Berufs- und Familienleben.
Nancy
Variante Schwerpunkt: Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie (32 Mon.)
Geschrieben am 17.03.2022

Tolles Angebot wenn Flexibilität wichtig ist

Joan, 09.03.2022
Psychologie (M.Sc.)
Das tolle an diesem Studium ist die maximale Flexibilität. Jede Prüfung kann monatlich geschrieben werden. Leider gibt es nicht zu jedem Kurs eigenes Studienmaterial. Auch hier wird oft seitenweise Primärliteratur verlangt.
Der Onlinecampus ist nicht sonderlich ansprechend gestaltet und nicht sehr übersichtlich.
die Dozenten sind jedoch sehr gut, auch die Prüfungen sehr orientiert an der Anwendung, das gefällt mir besonders gut.
Joan
Variante Schwerpunkt: Psychologische Diagnostik und Evaluation (32 Mon.)
Geschrieben am 09.03.2022

Nicht sehr zufrieden

Anonym, 28.02.2022
2.1
Leider habe ich an der Euro-FH kaum gute Erfahrungen gemacht. Ich habe mich für diese Fernhochschule entschieden, da nur sie meinen Studiengang angeboten hat. Dann wurde ich jedoch ziemlich enttäuscht. Studienunterlagen standen nicht zur Verfügung, auf Webinare und Noten musste man ewig warten, dann hat man die falsche Klausur bekommen und musste nochmals schreiben, die Betreuung und Hilfsbereitschaft der Hochschule lies zu wünschen übrig und allgemein war ich nicht sehr zufrieden. Vor allem störte mich aber die fehlende Betreuung und dass keine Lösungen gesucht wurden. Außerdem scheint die Kommunikation innerhalb der Euro-FH nicht sehr gut zu klappen, da man von unterschiedlichen Stellen unterschiedliche Aussagen bekommt und somit immer nur am hin und her rennen ist.
Meine Erfahrungen waren leider nicht so gut und ihr Geld definitiv nicht wert. Schade!
Anonym
Geschrieben am 28.02.2022