3.7
    3.6
    3.7

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Starke Fernuni

Julian, 11.05.2020
Psychologie (M.Sc.)
Das Fernstudium bietet mir die Chance neben dem Beruf meinen Master Abschluss in Psychologie erfolgreich zu meistern.
Pro
- schnelle Erreichbarkeit der Tutoren (innerhalb 48h)
- jeden Monat die Möglichkeit eine / zwei Prüfungen zu schreiben
- flexibel die Module vorziehen

Contra
- Seminare nur in Hamburg
- es sollten mehr Online Vorlesung zur Verfügung stellt werden
Julian
Variante Schwerpunkt: Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie (24 Mon.)
Geschrieben am 11.05.2020

Flexibler gehts nicht

Christian, 11.05.2020
Psychologie (M.Sc.)
Anstatt wie auf anderen Unis am Ende des Semesters 5 Klausuren auf einmal zu schreiben kann man sich bei der Euro-FH die Zeit komplett selbst einteilen. Da jede Klausur jeden Monat angeboten wird, kann man sich voll und ganz auf ein Modul konzentrieren und abschließen und sich dann ans nächste Modul setzen.
Christian
Geschrieben am 11.05.2020

Man hat einen guten Kontakt zu den Dozenten

Mehmet, 17.12.2019
Psychologie (M.Sc.)
Man hat einen guten Kontakt zu den Dozenten. In der Regel wird jede Frage beantwortet und auch versucht individuelle Lösungen zu finden (z.B. wenn man mit Kind studiert). Durch die kleine Studierendenzahl ist es den Dozenten möglich, freier zu unterrichten und das Interesse der Studis zu berücksichtigen - es ist sehr familiär. Dozenten sind hilfsbreit, jung, motiviert und einfach gut drauf.
Mehmet
Geschrieben am 17.12.2019

Zweifelhafte Institution

XXXXX, 20.11.2019
Psychologie (M.Sc.)
Ich habe nach einer Fernhochschule gesucht, an der ich mein Interesse an Gesundheitspsychologie im Masterstudiengang berufsbegleitend vertiefen kann. Die Euro-FH bietet ein Schwerpunktstudium in diesem Bereich im Rahmen des Masterstudiengangs Psychologie an. Der Masterstudiengang Psychologie läuft an der Euro-FH erst gut ein Jahr. Über die tatsächliche Anzahl der Mitstudenten*innen im Schwerpunktbereich Gesundheitspsychologie wurde ich von der Euro-FH falsch informiert. Ich konnte nur eine einzige aktive Mitstudentin identifizieren, die ich im ersten Präsenzseminar kennengelernt habe. Das Studienmaterial besteht zum weitaus größten Teil aus dem Verweis auf Literatur, die außerhalb der Euro-FH veröffentlicht wurde und die man sich über externe Internetseiten herunterladen kann. Die Menge des als Pflichtliteratur bezeichneten und extern über das Internet beschafften Studienmaterials ist im vorgegebenen Zeitraum kaum zu bewältigen. So kann es nur darum gehen, sich klausurrelevantes Wissen anzueignen. Über welche fachliche Qualifikation ein Absolvent des Masterstudienganges Psychologie an der Euro-FH verfügt, ist deshalb fraglich. Wegen des hohen Verweisungsgrades auf Literatur, die außerhalb der Euro-FH veröffentlicht wurde, erscheinen die Studiengebühren überteuert. Die administrative Betreuung an der Euro-FH erschien mir chaotisch. Ich habe mein Studium an der Euro-FH noch während des kostenlosen Testzeitraums abgebrochen und mich für eine andere Hochschule entschieden.
XXXXX
Abschluss Ich habe abgebrochen