3.7
    3.6
    3.7

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Maximale Flexibilität zu einem fairen Preis

Anthony, 05.03.2021
Psychologie (M.Sc.)
Nach einer kurzen Orientierungsphase lässt es sich an der Euro-FH sehr flexibel studieren. Besonders schätze ich, dass der Abschluss vom Wissenschaftsrat anerkannt ist und Überlegungen, dass ein privat Studium nicht gleichwertig zu einem staatlichen sein könnten, gleich verworfen werden. Die Studieninhalte sind sehr interessant und lassen sich frei einteilen.
Anthony
Variante Schwerpunkt: Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie (24 Mon.)
Geschrieben am 05.03.2021

Anwendungsbezogen, gute Betreuung bei Fragen.

Irina, 25.02.2021
Psychologie (M.Sc.)
Die Erreichbarkeit der Tutoren bei Fragen und die Reaktionen auf Einsendeaufgabe sind gut und schnell.
Die Unterlagen sind gut aufbereitet mit vielen Übungsaufgaben und Anwendungsbeispielen.
Dennoch würde ich mir mehr Abwechslung wünschen, indem z. B. Video Vorlesungen oder eine Art Podcast/Hörspiel zu den Modulen angeboten wird. Es beschränkt sich sehr auf das Lesen und Durcharb2der Studienhefte. Insgesamt anwendungsorientiert.
Irina
Variante Schwerpunkt: Gesundheitspsychologie (32 Mon.)
Geschrieben am 25.02.2021

Nicht zu empfehlen

Anonym, 24.02.2021
Psychologie (M.Sc.)
Grundsätzlich sind die Inhalte spannend und in den meisten Fächern gut aufbereitet.
Die Unterstützung ist leider nicht sehr gut, wann immer man sich mit einer Frage an die Studienbetreuung wendet wird man nur auf verfügbare Infomaterialien hingewiesen die für den spezifischen Fall keine Antwort bieten. Eine echte Unterstützung oder Betreuung erhält man hier nicht.
Die Seminare sind fachlich gut und die Betreuer freundlich, aber mit einer Frequenz von 1x/Monat (in vielen Fällen noch seltener) für die Planung, insbesondere im berufsbegleitenden Studium zu unflexibel bis quasi komplett studiumsverhindernd (im Falle eines Praktikums mit Supervision) .
Anonym
Variante Schwerpunkt: Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie (32 Mon.)
Geschrieben am 24.02.2021

Super flexibel!

Theresa, 31.01.2021
Psychologie (M.Sc.)
Das Fernstudium an der Euro FH kann sehr individuell an die persönlichen Lebensumstände angepasst werden. Trotz Corona lief das Studium fast ohne Einschränkungen weiter. Wenn man die nötige Selbstdisziplin mitbringt, ist das Studium ideal mit Familie oder Beruf vereinbar.
Theresa
Variante Schwerpunkt: Psychologische Diagnostik und Evaluation (24 Mon.)
Geschrieben am 31.01.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024