Nicht zu empfehlen

Psychologie (M.Sc.)

Grundsätzlich sind die Inhalte spannend und in den meisten Fächern gut aufbereitet.
Die Unterstützung ist leider nicht sehr gut, wann immer man sich mit einer Frage an die Studienbetreuung wendet wird man nur auf verfügbare Infomaterialien hingewiesen die für den spezifischen Fall keine Antwort bieten. Eine echte Unterstützung oder Betreuung erhält man hier nicht.
Die Seminare sind fachlich gut und die Betreuer freundlich, aber mit einer Frequenz von 1x/Monat (in vielen Fällen noch seltener) für die Planung, insbesondere im berufsbegleitenden Studium zu unflexibel bis quasi komplett studiumsverhindernd (im Falle eines Praktikums mit Supervision) .

1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 24.02.2021
Veröffentlicht am 25.02.2021

Liebe Studentin / lieber Student,

vielen Dank für Ihr Feedback. Toll, dass Sie mit den Studieninhalten und der Aufbereitung so zufrieden sind!

Dass Sie sich vom Studienservice nicht ausreichend unterstützt fühlen, tut mir leid zu hören, und es überrascht mich. Es ist unser wichtigstes Anliegen, unseren Studierenden weiterzuhelfen. Sollten wir ausnahmsweise, beispielsweise bei Fragen zu den aktuellen Online-Klausuren, auf eine FAQ-Liste im Online-Campus verweisen, dann nur deshalb, weil Sie dort alles auf einem Blick schriftlich vorfinden. In der Regel hilft es unseren Studierenden, wenn sie wissen, wo sie alles noch einmal im Überblick erklärt bekommen. Bitte melden Sie sich, wenn wir Ihre individuellen Fragen noch nicht beantwortet haben, wir kümmern uns selbstverständlich gern um Ihr persönliches Anliegen!

Was die (Online-)Seminare und Klausuren angeht, können wir den schon sehr flexiblen Modus von 1x im Monat leider nicht weiter steigern. Wir gehen mit diesem Angebot schon weit über das hinaus, was an (Fern)Hochschulen üblich ist.

Wenn Sie bezüglich der Supervision im Rahmen Ihres ins Studium integrierte Praktikum unzufrieden sind, setzen Sie sich bitte unbedingt noch einmal mit unserer Praxisreferatsstelle unter praxisprojekt[at]euro-fh.de in Verbindung.

Mit herzlichen Grüßen
Julia Duddek
Teamleitung Studienservice
Studienbeginn keine Angabe
Variante Schwerpunkt: Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie (32 Mon.)
Geschrieben am 24.02.2021
Veröffentlicht am 25.02.2021

Ann-Kathrin , 22.04.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Ines , 15.04.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Heike , 15.01.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Anonym , 10.01.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Lars , 30.12.2023 - Psychologie (M.Sc.)