Meine bisherigen Erfahrungen sind recht gut

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde die Skripte interessant, aber vom Aufbauher manchmal recht kompliziert. Man kann schnell erkennen das diese von verschiedenen Dozenten geschrieben sind, was nicht schlimm ist. Ausschlaggebend ist, das diese unterschiedlich leicht zu lesen sind. Manche Textstellen sind derart kompliziert geschrieben, das ein annäherndes Verstehen des Geschriebenen unmöglich ist. Was gut ist, ist der Kontakt zu Mitstudierenden, man kann über einige Plattformen Kontakt aufnehmen um auftretende Fragen zu klären und bekommt immer sehr schnell Hilfe. Auch der Kontakt zu den Dozenten erweist sich aus gut. Es gibt eine Studienplattform die ausschliesslich für die Studenten der Fernuni sind. Dort hat man die Möglichkeit Zusammenfassungen, Buchempfehlungen, Aufgaben u.s.w. zu erhalten. Ebenso Informationen und die Möglichkeit mit Mitstudenten zu kommunizieren. Diese Plattform stellt eine gute Hilfe beim Lernen dar. Was ich allerdings vermisse, wäre so etwas wie das einsenden von Aufgaben. Oder andere schriftliche Texte bezüglich des laufenden Moduls.

• gute Studienplattform (Moodle), guter KOntakt zu MItstudierenden
  • keine Einsendeaufgaben, wenige Seminare
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 26.11.2014
Veröffentlicht am 26.11.2014
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 26.11.2014
Veröffentlicht am 26.11.2014

Sarah , 07.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Pilar , 07.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sandra , 04.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lorena , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Victoria , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)