Nicht empfehlenswert

Psychologie (B.Sc.)
1.5

Ich bin nur noch genervt von dieser Uni.
Die Vorlesungen sind voller Versprecher, Ääähm und Also, Sätze werden drei Mal neu begonnen usw, dass es unerträglich ist, sie anzuschauen. Bei so schlechter Qualität kann man auf die Vorlesungen verzichten und sich nur auf die Bücher konzentrieren. Von der hoch angepriesenen Flexibilität keine Spur. Man kann Klausuren nur 1 x im Semester schreiben. Für Berufstätige vollkommen ungeeignet. Im August muss ich sehr viel arbeiten, was aber der Lernmonat vor den Klausuren Ende Aug/Anfang Sep ist. Zudem gibt es mehrere Fristen für Prüfungsvorleistungen. Bis man den Stoff als Berufstätiger durch hat, ist man schon knapp vor Ende der Frist. Wenn dann die IT nicht funktioniert, wars das. Wenn man krank ist, kann man sich nicht für das aktuelle Semester beurlauben lasse, erst fürs nächste. Was soll das bringen, wenn man JETZT außer Gefecht gesetzt ist? Ich sehe bei Hagen KEINE Flexibilität. Ja, Tutorials kann man schauen, wann man will, das wars aber auch schon.
Online ist alles katastrophal unübersichtlich. Anstatt alles auf einer Website zu haben, sucht man ewig. Kein Wunder, dass sich die Studenten in Gruppen immer wieder die Links zuschicken. Ich beende dieses Semester und wechsle dann zu einem privaten Fernstudium, wo ich schon den Probemonat gemacht hatte. Das ist zwar wesentlich teurer als in Hagen, aber die Flexibilität ist es wert. Hagen geht nicht mit der Zeit.

• Günstiger als andere Fern-Hochschulen
Studienbeginn keine Angabe
Variante Teilzeit
Geschrieben am 04.05.2024
Veröffentlicht am 06.05.2024

Sarah , 07.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Pilar , 07.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lorena , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Victoria , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lana , 04.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)