Fernuni für Studierende mit Beruf und/oder Familie

Psychologie (B.Sc.)

Wie jedes Unternehmen hat die Fernuni ihre Vor- und Nachteile. Der Studiengang Psychologie wurde Erzählungen zufolge mehr oder weniger schnell aus dem Boden gestampft, so dass die Studienbriefe sicherlich hier und da ihre Schwächen aufweisen. Allerdings erfolgt sukzessive eine Überarbeitung. Problematisch ist die Abwicklung der Pflichtpräsenzveranstaltungen, da für so viele Studierende zu wenige Plätze angeboten werden. Allerdings nehmen viele Studierende die seit diesem Semester neu gebotenen Möglichkeit der Abmeldung nicht wahr, so dass Nachrückern keine Chance bleibt. Problematisch wird sicherlich die Absolvierung des Praktikums - die Uni bietet hier wenig Hilfe und Unterstützung an. An dieser Stelle und an so manch anderer scheint dann doch vergessen zu werden, dass die meisten Teilnehmer das Studium neben Beruf und/oder Familie abzuwickeln versuchen. Generell finde ich es allerdings gut, dass überhaupt die Möglichkeit des Fernstudiums geboten wird. Ohne die Flexibilität, die die Fernuni grundsätzlich bietet, hätte ich persönlich keine Chance Psychologie zu studieren.

Studienbeginn 2013
Geschrieben am 30.11.2014
Veröffentlicht am 30.11.2014
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 30.11.2014
Veröffentlicht am 30.11.2014

Sarah , 07.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Pilar , 07.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sandra , 04.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lorena , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Victoria , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)