3.7
    3.3
    3.7
    3.4

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Günstige Gelegenheit zum Psychologiestudium

Katharina, 05.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Die Inhalte decken sich mit denen eines Präsenzstudiums. Leider ohne Klinische Psychologie, was die Suche nach einem Masterplatz in Psychologie bisweilen erschweren kann.

Die Betreuung über Moodle ist Modulabhängig, in den meisten Modulen eher nicht so gut. Die bessere und schnellere Kommunikation erfolgt in Lerngruppen.

Die Präsenzseminare sind zum Großteil gut gestaltet, wenn man einen Platz ergattern kann.

Der Austausch mit den Lehrgebieten ist meist positiv und konstruktiv.
Katharina

Großes Lob

Marion, 05.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Interessante Themen, gute Berater. Tolle Möglichkeiten sich mit anderen auszutauschen. Lernhefte sind logisch aufgebaut und gut nachvollziehbar. Es ist gut zu erkennen warum Hagen als beste Fernuni gilt. Macht weiter so und haltet den Standard weiter hoch. :-)
Marion

Sehr gute Unterlagen

Kyra, 05.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Die Studienunterlagen sind super. Schade, dass das sehr gut nutzbare Moodle Portal veraltet ist und nicht über Apps genutzt werden kann. Wenn dort noch zeitnah ein Update kommt, ist alles perfekt. Vor allem die Online Vorlesungen finde ich gut, davon dürfte es mehr geben.
Kyra
Geschrieben am 05.10.2014

Fernuni Hagen, sehr empfehlenswert!

Melisa, 05.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin jetzt im 3. Semester und sehr zufrieden mit dem Studium an der Fernuni Hagen.
Die Betreuung ist gut und die Nutzung der Präsenzangebote ist zu dem sehr zu empfehlen.
Es gibt hier in Berlin viele Lerngruppen. Hier empfiehlt sich auch sich einer solchen anzuschließen.
Auch ich habe ein wenig unterschätzt wie viel man selbst machen muss.
Im Endeffekt: alles. :)
Trotzdem ist das Studium sehr zu empfehlen, da sich so Studium und Beruf bzw. Familie sehr gut stemmen lassen.
Melisa