3.6
    3.3
    3.7
    3.3

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Betreuung hundert mal besser als an der Präsenzuni

Jennifer, 02.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin mit dem Fernstudium in Hagen bestens zurecht gekommen. Vor allem war die Betreuung deutlich bemühter und engagierter als an der Präsenzuni. Es wurde mir immer weitergeholfen und jede Frage beantwortet. Ich empfehle Hagen gern weiter.
Auch die Inhalte waren gut. Anspruchsvoll, aber immer erschließbar .
Jennifer
Geschrieben am 02.10.2014

Die FernUni Hagen ist meine erste Wahl

Susanne, 01.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Wenn man an Fernlernen und Studium mit Niveau denkt geht kein Weg an der FernUni Hagen vorbei. Sie ist meine Nummer eins und sicher auch die vielen Mitstudenten. Die FernUni Hagen hatte schon immer einen guten Ruf ind wird ihm auch gerecht. Die Medien, Vernetzungen, Angebote, Gemeinschaften sind allesamt vorbildlich.
Susanne
Geschrieben am 01.10.2014

Sehr gute! Ich fühle mich sehr wohl

Franziska, 01.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Die Studienbriefe sind sehr kompakt zusammengetragen und auch sehr interessant. Es ist gut zu realisieren, trotz zwei Kleinkinder im Haushalt.
Es lassen sich wunderbar Familie und Studium unter einen Hut bringen.
Ich finde es sehr gut, dass man sich seine Zeit selbst einteilen kann und somit sehr flexibel ist.
Ich kann es nur jedem, der studieren will, weiterempfehlen.
Franziska

Fern und doch so nah

Nina, 01.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Im Vergleich zu Präsenz Unis ist die Betreuung vorbildlich, schnell und es ist immer der passende Ansprechpartner erreichbar bzw man wird unkompliziert weitergeleitet.
Trotz Fernstudium gibt es zahlreiche Angebote in den regional Zentren, sodass man nicht "vereinsamt".
Nichts desto trotz muss man natürlich trotzdem diszipliniert alleine lernen können.
Nina