3.6
    3.3
    3.7
    3.3

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Inhalte sehr ansprechend vermitteltet

Anna, 01.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Lehrkräfte kompetent und hilfsbereit. Fragen werden zeitnah beantwortet. Die Studienmaterialien sind umfangreich und vielfältig. Es werden Übungsaufgaben zu den jeweiligen Fachbereichen zur Verfügung gestellt, die oftmals zur Korrektur eingesendet werden können. Über das Moodle, Mails,... ist es den studierenden möglich Kontakt zu Mitstudierenden, Dozenten und Tutoren zu knüpfen. Zudem bietet die Fernuni mehrere Anlaufstellen für Fragen, die dort in kompetenter Art und Weise beantwortet werden.
Anna
Geschrieben am 01.10.2014

Ich bin begeistert!

Martin, 01.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Seit einem Jahr bin ich jetzt - mit 50 - wieder eingeschriebener Student an einer Uni. Nachdem mein erstes Studium relativ Spaßfrei war und ich oft in langweiligen Vorlesungen meine Zeit vertrödelt habe, war ich zunächst skeptisch. Aber nun gefällt es mir ausgesprochen gut. Tolles Material, interssante Inhalte, die auch noch gut aufbereitet sind. Meine ersten Klausuren sind schon bestanden und ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Martin
Geschrieben am 01.10.2014

Top Ablauf, gute Kommunikation!

Sina, 22.08.2014
Psychologie (B.Sc.)
Die Anfragen wurden bisher alle schnell beantwortet, es gab bisher kein einziges Problem in 4 Jahren Studium.
Die Studienbriefe sind verständlich und ansonsten gibt es schnelle Erklärungen über Moodle.
Das organisatorische ist wirklich einfach durchzuführen. Man kann sich innerhalb von 1-2min zu Prüfung an- und abmelden, Belegung von Kursen geht ähnlich schnell.
Sina
Geschrieben am 22.08.2014

Studium an einer staatlichen Uni auf hohem Niveau

Elke, 19.08.2014
Psychologie (B.Sc.)
Das Niveau des Studiengangs ist sehr gut.
Die Betreuung im Online Portal Moodle ist ebenfalls gut. Präsenzveranstaltungen finden leider nur vereinzelt statt, und leider nicht an so vielen Standorten, über die die FU Hagen verfügt. Die Kosten sind nicht besonders hoch.
Die Vielfalt des Studiums kann ich auch nur lohnen, jeder Lerntyp wird bedient. Die hohe Flexibilität ist auch ein großes Plus.
Elke
Geschrieben am 19.08.2014