Manchmal sehr trocken und zäh

Psychologie (M.Sc.)

Ich studiere mittlerweile im 4. Fachsemester im Master Psychologie. Meinen Bachelor habe ich an einer anderen Hochschule gemacht, daher fiel mir der Wechsel auch nicht sehr leicht. Wer schon den Bachelor in Hagen gemacht hat, kommt mit der Art der Wissensvermittlung sowie der Betreuung und Benotung vermutlich gut klar.

Ich selbst quäle mich ein bisschen durch die Inhalte. Bisher habe ich die Module 1 und 2 erfolgreich hinter mich gebracht, und hänge jetzt an Modul 3, das mir echt schwer fällt, obwohl mich das Thema wirklich interessiert. Man bekommt im Grunde einen Packen Studien in die Hände gelegt, muss diese lesen und auf dieser Grundlage dann die Klausur schreiben. Gut, es gibt immer noch Lernmaterial, entweder klassisch gedruckt auf Papier oder online. Aber auch das macht die Sache nicht verständlicher. Zumal die Fragen in manchen alten Klausuren wirklich spitzfindig sind. Da wird sogar nach dem Erscheinungsjahr mancher Studien gefragt. Ich meine, man hätte auch inhaltliche Fragen stellen können - aber vermutlich gehen die Fragen in Hagen langsam aus.

Insgesamt ist es aber die einzige Möglichkeit, einen universitären Master in Psychologie im Fernstudium hier in Deutschland zu erlangen, und daher beiße ich in den sauren Apfel. Aber der ist manchmal wirklich sauer!

• Universitätsstudium, Ansehen
  • Betreuung, man wird hauptsächlich alleine gelassen mit allem
    1.0
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 19.05.2017
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 19.05.2017

Diana , 20.02.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Dela , 08.12.2023 - Psychologie (M.Sc.)
Richard , 11.10.2023 - Psychologie (M.Sc.)
Sonja , 18.10.2022 - Psychologie (M.Sc.)
Lisa , 10.10.2022 - Psychologie (M.Sc.)