In dieses Ranking fließen 173 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 224 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Preis Leistung top für Fernuni

Natalie, 09.01.2023
3.5
Das Studium Kann ich weiterempfehlen
Ich habe lange gesucht und mich durch die fernuni‘s gelesen.. für mich vom Preis Leistung auf jeden Fall top. Campus wird weiter digitalisiert -es geht in die richtige Richtung……
Zentrale in Hamburg immer hilfsbereit bei fragen.
Natalie
Geschrieben am 09.01.2023

Fühle mich sehr gut aufgehoben

Joshua, 09.01.2023
Psychologie (B.Sc.)
Die Hamburger Fern-Hochschule hat es mir trotz eines Abiturabschluss mit 2,3 ermöglicht Psychologie zu studieren. Nette Dozenten und Dozentinnen und in fast jeder großen Stadt vertreten, was es möglich macht auch mal bei Verwandten aus anderen Städten zu studieren und an Vorlesungen teilzunehmen. Die freie Zeiteinteilung hilft mir sehr meinen Weg als Transmann und den OPs zu bewältigen.
Joshua

Gutes Konzept

Ana, 09.01.2023
Psychologie (B.Sc.)
Die HFH bietet im großen und ganzen ein angenehmes Konzept welches sich gut mit dem privaten vereinbaren lässt. Die Materialien sind ausführlich, das lernen mit ihnen macht Spaß.
Wünschenswert wäre eventuell mehr Austausch mit Dozenten und Kommilitonen, das hängt jedoch wahrscheinlich noch mit der Pandemie zusammen.
Ana

Sehr gute Uni

Maja, 07.01.2023
Psychologie (B.Sc.)
Die Lernplattform ist sehr umfangreich, aber trotzdem einfach zu bedienen. Das Studienmaterial ist in fast allen Modulen sehr informativ und gut zu lesen (nur in den Statistikmodulen sind die Studienbriefe sehr schlecht). Empfehlen kann ich die Seminare, welche nicht unbedingt Klausurrelevant sind, dennoch sehr interessant.
Maja
Geschrieben am 07.01.2023