In dieses Ranking fließen 180 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 224 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium? An der HFH ist es möglich!

Ayse, 27.10.2020
Psychologie (B.Sc.)
Die Inhalte der Studienbriefe sind leicht nachvollzuziehen. Das „fernlernen“ gelingt sehr gut. Im großen und ganzen bin ich sehr glücklich an der HFH zu studieren und habe deshalb auch die HFH an eine Freundin weiterempfohlen und sie ist auch sehr zufrieden.
Ayse
Geschrieben am 27.10.2020

Es lohnt sich!

Lisa, 27.10.2020
Psychologie (B.Sc.)
Tolle Fernhochschule wo ich gerne etwas mehr für zahle. Super Webcampus (Ablaufpläne, Altklausuren, Kontakt zu Mitstudierende...) mit Lernplattform (Studieninhalte auch digital, Probeaufgaben, Online Vorlesungen...) man bekommt immer Unterstützung von Dozenten und Mitarbeitern bei Fragen. Man ist also nicht auf sich allein gestellt, das war mir wichtig.
Lisa
Geschrieben am 27.10.2020

Gut strukturierter Studienaufbau

Daniela, 10.12.2019
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere mittlerweile im 3. Semester Psychologie an der HFH, weshalb meine Bewertung sich auch überwiegend auf diesen Studiengang konzentriert. Den Studienaufbau finde ich sehr strukturiert & gibt mir immer einen guten Überblick über meinen Lern-Standpunkt. Mein Studiengang ist berufsbegleitend ausgelegt, aber kein reines Online-Studium. Dies bedeutet, dass ich zu jedem Model Präsenz-oder Lehrveranstaltungen habe. Dies hilft beim Lernen & um berufsrelevante Kompetenzen auszubauen. Online Lernangebote gibt es relativ wenige. Das Studienmaterial wird uns überwiegend in Form von Heften zugesandt. Da der Studiengang relativ neu ist & ich in der ersten Kohorte bin, kommt es immer wieder zu verzögerndem Versand von Studienmaterial & Prüfungsplänen. Ich weiß allerdings, dass dies in bereits etablierten Studiengängen nicht so ist. Die Dozenten der Lehrveranstaltungen sind größtenteils qualifiziert, erfahren & kompetent. Bei Problemen findet sich vor allem im Studienzentrum immer ein offenes Ohr. Die Klausuren sind fair gestaltet & werden in der Regel immer mit Nachholtermin angeboten. Durch Freunde, die an anderen Fern-Hochschulen studieren, kann ich vergleichen & muss sagen, dass ich mit meiner Wahl an der HFH zu studieren sehr glücklich bin.
Daniela
Geschrieben am 10.12.2019