In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 224 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Fernuni

Maja, 01.12.2022
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere Psychologie an der HFH. Die Studienbriefe sind (meistens) sehr verständlich und einfach zu lesen. Lediglich in den Modulen Statistik eins und zwei sind die Studienbriefe zum Teil sehr unverständlich. Die Seminare sind interessant und eine nette Zusatzergänzung. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studium und würde es weiterempfehlen.
Maja
Geschrieben am 01.12.2022

Für mich die Rettung!

Annika, 29.11.2022
Psychologie (B.Sc.)
Aufgrund einer chronischen Erkrankung mit wiederkehrenden schlechten Phasen war mir das Studium an einer normalen Uni kaum möglich. Seit drei Jahren studiere ich nun an der HFH und werde nun endlich meinen Bachelor Arbeit schreiben können. Das alles ist nur möglich gewesen, weil ich mir das Studium flexibel und selbstständig einteilen konnte und auch Krankenhausaufenthalte plötzlich nicht mehr einen Abbruch oder eine Pause bedeutet haben. Ich bin sehr froh, damals die Entscheidung getroffen zu haben und hoffe dass durch Corona auch nun die Akzeptanz dieser Studienform steigt. Inhaltlich habe ich oftmals das Gefühl, hier mehr zu leben als an den zwei Unis, an denen ich zuvor war.
Annika

Wissen ist für immer

Dietmar, 29.11.2022
Psychologie (B.Sc.)
Meine Erfahrung beruht auf beruflicher Ebene, viele Themen die ich im Studium durchgearbeitet, studiert und erlernt habe, kommen im Alltag wieder vor. Verhalten, Anwendungen, Durchführungen lassen sich mit dem Wissen leichter erklären und Ansichtsweisen werden konstruiert. Ob jede Handlung in Waagschale gestellt werden muss, sollte jeder für sich entscheiden. Für mich ist jedenfalls klar, dass dieses Wissen was ich mir aneigne für immer ist.
Dietmar
Variante Teilzeit

Tolles Studium mit Praxisbezug

Lena, 29.11.2022
Psychologie (B.Sc.)
Meine Erfahrung mit der hfh sind durchwegs positiv. Es wird individuell auf die Studierenden eingegangen und die Module weisen viel Praxisbezug auf. Die Vortragenden kamen bis jetzt auch immer vom Fach und kannten sich in ihrer Tätigkeit bestens aus. Ich würde es jederzeit wieder machen!
Lena
Variante Teilzeit