Für mich die Rettung!

Annika
Psychologie (B.Sc.)
4.1

Aufgrund einer chronischen Erkrankung mit wiederkehrenden schlechten Phasen war mir das Studium an einer normalen Uni kaum möglich. Seit drei Jahren studiere ich nun an der HFH und werde nun endlich meinen Bachelor Arbeit schreiben können. Das alles ist nur möglich gewesen, weil ich mir das Studium flexibel und selbstständig einteilen konnte und auch Krankenhausaufenthalte plötzlich nicht mehr einen Abbruch oder eine Pause bedeutet haben. Ich bin sehr froh, damals die Entscheidung getroffen zu haben und hoffe dass durch Corona auch nun die Akzeptanz dieser Studienform steigt. Inhaltlich habe ich oftmals das Gefühl, hier mehr zu leben als an den zwei Unis, an denen ich zuvor war.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Annika
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 29.11.2022
Veröffentlicht am 30.11.2022
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Annika
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 29.11.2022
Veröffentlicht am 30.11.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Katja , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Mia , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Dana , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Kathi , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
L. , 05.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)