In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 224 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Familienfreundliches Studium mit maximaler Flexibilität

Iris, 23.08.2022
Psychologie (B.Sc.)
Die HFH bietet maximale Flexibilität und ermöglicht es auch Eltern mit Kindern ein Studium aufzunehmen. Im Teilzeitstudium lässt sich so auch noch der Job gut "unterbringen". Es ist einfach wunderbar, wenn man das Gefühl bekommt, nichts versäumt haben zu müssen und jederzeit die Möglichkeit zu haben, doch noch zu studieren. Auch die Möglichkeit ein Stipendium zu erhalten, schafft zusätzlichen Ansporn und finanzielle Unterstützung. Für Eltern, die sich ihre Zeit flexibel einteilen können und die Motivation aufbringen, bestenfalls täglich ca. zwei Stunden für's Studium zu lernen, eine klare Empfehlung von einer Mama mit dreijährigem Kind und allen Händen voll zu tun. ;-)
Iris

Super Fernuni

Karoline, 23.08.2022
Psychologie (B.Sc.)
Die HFH vermittelt die Studieninhalte über Studienbriefe mit Links zu weiterführenden Medien, was mir persönlich sehr gut gefällt. Positiv finde ich, dass Vieles online stattfindet und es nicht so einen großen Anteil an Präsenzveranstaltungen gibt. Die Klausurtermine könnten lediglich häufiger sein. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Karoline

Absolute Weiterempfehlung!

Maria, 23.08.2022
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe ein Studium gesucht, das sich mit Kind und Beruf kombinieren lässt. Die HFH entspricht dabei absolut meinen Erwartungen! Die Planung ist flexibel, das Studienmaterial sehr lernfreundlich aufgebaut. Ich hatte anfangs Bedenken, ob ich es in Vollzeit schaffen werde aber es war problemlos möglich. Nächstes Jahr werde ich meinen Abschluss in Regelstudienzeit schaffen und bin sehr froh darüber, die HFH gefunden zu haben.
Maria

Erfahrung in meinem Psychologiestudium

Laura, 23.08.2022
Psychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium war für mich die einzige Möglichkeit, Psychologie zu studieren. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl, da ich die Möglichkeit habe, die Inhalte meines Studiums in meinem alltäglichen Leben anzuwenden. Das Studium trifft genau meine Vorstellung.
Laura