In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 224 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessante Themenbereiche

Yeni, 23.08.2022
3.5
Man muss eine gewisse Selbstdisziplin vorweisen, trotzdem ist es viel entspannter für diejenigen die nebenbei noch arbeiten müssen und eine flexibles Studium brauchen.
20 Stunden sind auf jeden Fall nebenbei zu bewältigen und wenn man fleißig ist schafft man das Studium sogar in 5 Semestern.
Yeni

Studium Psychologie Bsc. Vollzeit

Linn, 23.08.2022
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe mich für die HFH entschieden weil dort neben dem Online Campus auch Präsenzveranstaltungen stattfinden. Durch die pandemische Lage war jedoch bisher alles an Vorlesungen online. Dies stellte aber kein Problem da, denn die HFH hat es super gemeistert auch unter erschwerten Bedingungen effektive Lösungen gefunden. Die Dozenten sind stets bemüht und besonders empfinde die Vorbereitung und Lehre im Bereich des wissenschaftlichen Arbeitens als sehr gut! Die Inhalte sind praxisnah und durch die Studienbriefe verständlich präsentiert. Ganz klare Empfehlung :)
Linn
Geschrieben am 23.08.2022

Flexibel sein und dabei Psychologin werden !

Chiara, 23.08.2022
Psychologie (B.Sc.)
Ich kann mein Studienmodell und meine Fachhochschule nur jedem empfehlen, der neben dem Studium noch Kinder zu betreuen hat und -oder arbeiten geht. Ich bekomme alles super miteinander vereinbart. Es gibt mir das Gefühl von Kontrolle und Selbstständigkeit dass ich mir frei einplanen darf wie ich meinen Tag plane. Was meine Uni ganz besonders auszeichnet ist, dass man feste Ansprechpartner hat, die einem sofort zur Verfügung stehen, wenn man sie braucht.
Chiara

Tolle Chance

Aila, 23.08.2022
Psychologie (B.Sc.)
Ich wollte Psychologie studieren, doch dies war mir aufgrund des NCS leider nicht möglich. Nun bin ich im Ende des vierten Semesters und mein Schnitt liegt bei 1,2. Ich lerne wirklich sehr viel für diese guten Noten, weil es mir so viel Spaß macht. Ich bin der HFH sehr dankbar, dass Sie mir dies ermöglicht. Es ist nichts für jeden, ohne Präsenz an der Uni zu lernen. Aber für mich ist es genau das richtige, und ich finde man kann es sich wirklich perfekt einrichten. Ich finde es super. Das einzige was ich nicht so toll finde, ist dass man manchmal wirklich lange auf eine Antwort warten muss und wenn man gerade dringend etwas wissen muss ist dies natürlich nicht sehr vorteilhaft. Aber das passiert nun wirklich nicht oft.
Aila