In dieses Ranking fließen 177 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 224 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Extrem Kompetent und zugewandt!

Anna-Sophia, 16.08.2022
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere seit dem 01.04.2022 an der HFH und bin sehr zufrieden. Die Dozenten sind immer erreichbar und hilfsbereit. Sie haben zu jeglichen Fragen eine Antwort und falls nicht, wissen Sie wenn man kontaktieren muss, um die Antwort zu bekommen. Zudem wird man bei Änderungen der Abläufe, z.B. wann Vorlesungen stattfinden direkt kontaktiert und informiert.
Die Universität ist sehr organisiert und bemüht auf jeden einzelnen Studenten einzugehen.
Anna-Sophia
Geschrieben am 16.08.2022

Sehr gute Erfahrung

Sereina, 14.08.2022
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe an der HfH sehr gute Erfahrungen bis jetzt gemacht. Wichtig es jedoch zu wissen, dass es viel Eigenmotivation und Disziplin braucht, um das Material durchzuarbeiten.
Doch wenn man dass macht, ist man gut dabei und die Prüfungen sind machbar. Bei Fragen bekommt man innert 24h IMMER antwort.
Sereina
Geschrieben am 14.08.2022

Freie Zeiteinteilung

Natascha, 09.08.2022
3.5
Durch die freie Zeiteinteilung ist es möglich neben bei zu Arbeiten was sehr angenehm ist. Durch die Flexibilität ist auch hin und wieder mal ein Urlaub mit drinnen. Der Nachteil ist jedoch das die Klausuren nur am Ende eines Quartals stattfinden und es nur 2 Termine für die Abgabe von Hausarbeiten gibt.
Natascha
Geschrieben am 09.08.2022

Neu angefangen und soweit sehr begeistert

Cas, 06.07.2022
Psychologie (B.Sc.)
Studienmaterialien, sowie Studienausweis kamen vor Beginn meines Starts am 1.07. an. In ein paar Tagen ist die erste Inforveranstaltung und bis dahin kann man sich schon einiges über den sehr unkomplizierten WebCampus ansehen.
Habe einige Studienbriefe schon gelesen. Die sind super angenehm und lassen sich flüssig verarbeiten ohne das zu viele Fragezeichen entstehen. Bin wirklich sehr gespannt.
Allerdings warte ich seit fast 48h auf eine Rückmeldung per Mail auf eine Frage und das lässt ein paar Bedenken offen, da ich meiner Meinung nach monatlich genug Geld zahle, dass sowas schneller abgewickelt wird.
Cas
Geschrieben am 06.07.2022