In dieses Ranking fließen 182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 224 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut organisiertes Überblicksstudium

Amir, 20.06.2022
Psychologie (B.Sc.)
Es wurde auf das Wichtigste konzentriert und Wert auf Eigenleistung gelegt. Keine sinnlosen knock-out Prüfungen für die man Unmengen an Material lernt um die Prüfung zu bestehen und alles wieder zu vergessen.
Dadurch dass, im Vergleich zu einem Präsenzstudium, weniger Stoff zum Lernen bzw das Wichtigste gelehrt und zusätzliche Interessen im Eigenstudium angeeignet werden, hat man am Ende mehr gelernt und längerfristig beibehalten (Weniger ist mehr).
Das Material ist sehr gut zusammengefasst. Hier könnte man jedoch auf die Zusendung von gedruckten Studienbriefen verzichten.
Die Beratung und das Service sind sehr gut und man erhält sehr schnell eine Rückmeldung bei Fagen.
Die Korrektur der Hausarbeiten könnte schneller sein.
Amir
Geschrieben am 20.06.2022

Insgesamt gut, Betreuung katastrophal

Anonym, 09.06.2022
2.9
Insgesamt gut, nur die Betreuung, insbesondere in den regionalen Studienzentren, ist mangelhaft bis nicht existent. Meistens ist keiner vor Ort auch telefonisch nicht erreichbar. Habe mich mehrmals während des Studiums dabei erwischt, vor Ort zu sein und trotz regulären Geschäftszeiten (8-16Uhr) war zwischen 14-15Uhr niemand anzutreffen.
Anonym
Geschrieben am 09.06.2022

Ich bin begeistert

Lena, 07.06.2022
Psychologie (B.Sc.)
Es läuft super und man wird richtig gut betreut. Man kann isch die Inhalte so einteilen wie man will. Auch kann man verpasste Vorlesungen im Webcampus später nach-schauen. Bei Problemen kann man immer seine Bezugsperson in seinem Studienzentrum anrufen oder eine Email schreiben.
Lena
Geschrieben am 07.06.2022

Sehr flexibel und viel Spaß beim Lernen

Maja, 07.06.2022
Psychologie (B.Sc.)
Durch die hoche Flexibilität und den gut bearbeiten Studienbriefen, hat man besonders Spaß am lernen. Die Seminare bieten die Möglichkeit neue Freunde zu finden und nochmals zu prüfen, ob man die Inhalte richtig verstanden hat. Ich würde die HFH definitiv weiterempfehlen.
Maja
Geschrieben am 07.06.2022