• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

So macht lernen Spaß

Roger, 06.04.2021
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Sehr gute Digitale (PDFs) und Analoge Unterlagen. Die Unterlagen stehen sehr schnell zum download bereit resp. werden nach Hause gesendet. Die Unterlagen sind klar, verständlich und Lehrreich. Für mich mich sind das optimale Bedingungen zum lernen mit IPad und Evernote und mein wissen zu vertiefen. Die Korrekturen der Fernlehrerin enthalten wertvolle Tipps.
Roger
Geschrieben am 06.04.2021

Erfahrungsbericht Grundwissen Psychologie

Basti, 08.11.2020
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Das Lernen hat mir sehr viel Spaß gemacht jedoch waten die Bewertungen seitens ILS sehr unzureichend. Meine mühevollen antworten wurden mit "ok" oder "gut" abgespeist. Auch die am Schluss folgende Bewertung lies sehr zu wünschen übrig. Des weiteren wurde auf eine gestellte Frage in einer Einsendeaufgabe nicht geantwortet
Basti
Geschrieben am 08.11.2020

Eine Entscheidung die ich nicht bereut habe!

Lea, 18.05.2020
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Ich entschied mich nach langem Überlegen für dieses Studium und muss sagen das ich es keine Sekunde lang bereut habe. Anfangs kamen viele Zweifel ob ich es überhaupt schaffen würde, doch die sind nach kurzer Zeit verschwunden. Der Lerninhalt ist kompakt dargestellt und inhaltlich leicht zu verstehen. Ich nutze gerne die Möglichkeit, die Studienhefte runterzuladen und von überall darauf zuzugreifen. Die Korrekturen erfolgen sehr schnell (innerhalb von maximal drei Tagen) und zuverlässig.
Das Fernstudium ist zeitlich flexibel machbar, sodass ich es in meinen Alltag mit Kind und einen Vollzeitjob perfekt integrieren kann.
Lea
Geschrieben am 18.05.2020

Ein Studiengang den ich gut weiterempfehlen kann

Corina, 15.05.2020
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit der Studienbetreuung und begeistert von der sehr schnellen Hausaufgaben Korrektur. Die Studienhefte sind sehr verständlich geschrieben, auch der Umfang ist für 4 Wochen Bearbeitunszeit angemessen. Die Hausaufgaben sind anspruchsvoll. Zur Beantwortung der Fragen muss man das ganze Studienheft durchgearbeitet haben, was richtig Spaß macht. Die Buchempfehlungen für Fachbücher die in den Studienheften genannt werden sind sehr hilfreich. Mein neuste Buch heißt "Wenn Kinder hassen".
Die Diskussionen der Mitstudierenden im Forum waren für mich bisher nicht hilfreich, im Gegentei sie verunsicherten mich z. B. bei Diskussionen über Fragen der Hausaufgaben.
Corina
Geschrieben am 15.05.2020