Präsenzphase nur für Profifußball relevant

Sportpsychologie (Zertifikat)
2.1

Der Inhalt der Präsenzphase war leider ausschließlich auf den professionellen Fußball ausgelegt. Auf eine sportpsychologische Betreuung von Individualsportlern würde nicht eingegangen.
Auf Fragen bezüglich der zu erstellenden Hausarbeit wurde teilweise mit bis zu zwei Wochen Abstand geantwortet.
Leider alles in allem keine lohnende Fortbildung.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.06.2023
Veröffentlicht am 12.06.2023

Lieber Fabian,
danke, dass du dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast. Schade, dass Du nicht 100%ig überzeugt warst. Die Lehrmaterialien für das Hochschulzertifikat „Sportpsychologie“ sind alle so aufgebaut, das sie in jeder Sportart Anwendung finden können. Bei unseren Präsenzphasen setzen wir ganz bewusst Dozent:innen aus der Praxis ein, die dann exemplarisch aus „ihrem“ Sport berichten, da sie sich dort am besten auskennen – dafür gibt’s dann aber auch Infos aus erster Hand und spannenden Insights. Die Bearbeitung Deiner Anfrage sollte natürlich erheblich schneller passieren. Hier kann es auch vereinzelt sein – eben weil wir Expert:innen aus dem Praxisalltag als Dozent:innen einsetzen –, dass diese aufgrund sportaktueller eigener Termine nicht unmittelbar antworten können. Aber dem gehen wir natürlich noch einmal nach – denn das sollte die absolute Ausnahme sein und im Normalfall antworten alle unsere Dozent:innen zeitnah auf etwaige Fragen. Gerne können wir uns über Deinen konkreten Fall auch noch einmal austauschen, wenn Du magst.

Viele Grüße aus dem IST
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.06.2023
Veröffentlicht am 12.06.2023

Rainer , 07.11.2023 - Sportpsychologie (Zertifikat)
Michael , 06.11.2023 - Sportpsychologie (Zertifikat)
D. , 06.11.2023 - Sportpsychologie (Zertifikat)
Caro , 06.11.2023 - Sportpsychologie (Zertifikat)
Beatrice , 06.11.2023 - Sportpsychologie (Zertifikat)