• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 173 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einfache Bewältigung eines anspruchsvollen Studium

Maren, 15.07.2021
Psychologie (B.Sc.)
Man bekommt durch jeden und überall Hilfe angeboten. Dazu hat man die Möglichkeit sein Studium selbst zu organisieren und somit steht man nicht zu sehr unter Druck.
Der Umgang mit dem Onlinekampus und weiteren Sachen wie der Bibliothek ist einfach mit umzugehen, auch wenn man sich zu Anfang er hineinfuchsen muss.
Die Tutoren sind super nett und über eine Plattform erreichbar, wodurch es sich viel einfacher lernen lässt.
Alle Aspekte zusammen geben einem das Gefühl sicher zu sein und ohne Bedenken seine Aufgaben bewältigen zu können.
Maren
Geschrieben am 15.07.2021

Im Großen und Ganzen gefällt mir der Studiengang

Marie, 07.06.2021
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium gefällt mir im Ganzen gut!
Läuft alles super, genauso wie vorgestellt!
Die Inhalte kann man sich selber sehr gut beibringen und wenn man Hilfe braucht, ist immer ein Ansprechpartner zur Verfügung!
Man muss sich jedoch in einem Fernstudium selber motivieren können und sich sein Ziel vor Augen führen um am Ball zu bleiben. :)
Marie
Geschrieben am 07.06.2021

Umfangreiche Inhalte und maximale Flexibilität

Vivian, 04.06.2021
Psychologie (B.Sc.)
Am Fernstudium der IU gefällt mir besonders gut, dass man seine Zeit eigenverantwortlich einteilen und das Studium nach seinen Wünschen anpassen kann. Die beiden Teilzeitmodelle, bzw. Teilzeit 1, welches ich gewählt habe, machen es möglich, dass man nebenbei weiter arbeiten und sich trotzdem weiterbilden kann. Zudem können die Prüfungen online geschrieben werden, es gibt keine Pflicht-Präsenzseminare und man kann somit überall und zu jeder Uhrzeit studieren und Prüfungen ablegen. In einigen Modulen kann man zudem zwischen Prüfungen oder Workbooks als Prüfungsform wählen, was ein weiterer Pluspunkt ist. Die Themen sind spannend und die Skripte verständlich geschrieben. Je nach Modul gibt es noch Online-Vorlesungen, Podcasts, Vodcasts und Arbeitsblätter, was das Lernen erleichtert.
Vivian
Geschrieben am 04.06.2021

Super Studium mit unbegrenzter Flexibilität

Isabell, 28.05.2021
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe mir die IU als Hochschule ausgesucht, weil sie für mich das Maximum an Flexibilität bedeutet. Ich habe das Fernstudium neben dem Beruf angefangen und brauchte somit ein hohes Maß an Flexibilität. Manche haben eventuell Angst vor einem Fernstudium, weil es viel Selbstdisziplin verlangt und man keinen Kontakt zu anderen Studierenden hat, wie bei einem richtigen Studium vor Ort. Aber die Community bei der IU ist einfach super. Man bekommt hier so viel und schnelle Hilfe von anderen Studierenden. Bei Fragen zum Studium wird einem von den Mitarbeitern der IU ebenfalls schnell geholfen. Ich bin rundum zufrieden hier
Isabell
Geschrieben am 28.05.2021