• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 173 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positive Erfahrungen ab dem 1. Tag

Romy, 28.10.2021
Psychologie (B.Sc.)
Bisher bin ich absolut begeistert, wie gut ich trotz Onlinestudium betreut werde und vor allem wie reibungslos die Abläufe arrangiert sind. Die heutige Technik ermöglicht wirklich viel und es ist toll, dass die IU von dieser gebraucht macht. Ich freue mich auf meine weitere Zeit im Fernstudium.
Romy
Geschrieben am 28.10.2021

Bin echt zufrieden

Leonie, 02.09.2021
Psychologie (B.Sc.)
Bei der IU bei welcher ich ein Fernstudium mache, ist immer alles top organisiert. Wenn man Probleme hat werden dieser immer schnell und unkompliziert mit freundlichem Personal telefonisch gelöst. Die Dozenten gehen sehr gut auf die Schüler ein beantworten Fragen bis diese geklärt sind und der Inhalt verstanden wurde. Auch die Vorbereitungen auf die Klausur sind gut geplant und organisiert. Kleine Zwischentests helfen einem seinen aktuellen Wissensstand abzuprüfen. Falls ich Mal Präsenzstunden möchte, so kann ich diese nach Anmeldung in Berlin abhalten.
Leonie
Geschrieben am 02.09.2021

IU- die beste/flexibelste Hochschule

Kathrin, 20.08.2021
Psychologie (B.Sc.)
Die Hochschule steht zu 100 Prozent hinter einem. Die jeweiligen Module sind sehr interessant und so einfach wie es geht aufgestellt , so dass man die Inhalte sehr gut verstehen kann!
Man kann sich stets jederzeit melden, wenn man sorgen oder Probleme hat. Alle jeweiligen Mitarbeiter sind sehr freundlich, die Prüfungen kann man in ganz Deutschland ablegen, passt super in Berufe z.b Krankenschwester wo man in die 3 Schicht Systeme eingebunden ist. Ich bin sehr froh, dass ich mich für diese Hochschule entschieden habe.
Kathrin
Geschrieben am 20.08.2021

Nicht das, was versprochen wird!

Julia, 15.08.2021
2.7
Versprochen wurden regelmäßige Tutorien und aufgezeichnete Vorlesungen, auf die man jederzeit zugreifen kann. In den wenigsten Modulen gibt es diese aufgezeichneten Vorlesungen und die Tutorien finden, wenn überhaupt, alle 2 Wochen statt.
Kein direkter Kontakt zu den Professoren/Tutoren, man wird auf die Q&As in Teams verwiesen, auch wenn die Frage dort nicht beantwortet wurde.
Einsendeaufgaben werden innerhalb von 6 bis 10 Wochen korrigiert, Klausuren innerhalb von bis zu 6 Wochen.
Julia
Abschluss Ich habe abgebrochen