• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine interessantes Studium nach meinem Tempo

Marko, 29.01.2020
Psychologie (B.Sc.)
Hallo Leserinnen und Leser,
ich habe den neu angebotenen Studiengang B.Sc. Psychologie eher per Zufall entdeckt. Zunächst war ich skeptisch, allerdings passt die hohe Flexibilität des Fernstudiums sehr gut zu meinem aktuellen Alltagsleben und die notwendige Disziplin war durch meinen Besuch des Abendgymnasiums bereits gegeben (NC 1,5).
Was ich für mich auch mehr Vor- als Nachteile bringt, ist, dass man die Kurse nacheinander bearbeitet, so ist man dauerhaft mit den Themen beschäftigt, fokussierter und strukturierter. Ich habe keinen Stress, weil ich mich für 4 Klausuren gleichzeitig vorbereiten muss, auch wenn ich dafür das ganze Semester über zu tun habe. Das kurzfristige Bulimielernen kann man sich wenn man es gescheit macht sparen und wirklich das Wissen für den zukünftigen Karriereweg mitnehmen. Die Skripte kann man sich kostenlos Nachhause liefern lassen oder via PDF nutzen, wenn man umweltbewusster studieren möchte.

Die Skripte scheinen hier und da mal fehlerhaft zu sein, darauf sollte nochmal ein Augenmerk gelegt werden. Die erste Klausur steht noch vor mir, daher kann ich leider keine Angaben über die Prüfungssituationen machen.
Marko
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 29.01.2020

Interessant, worüber Menschen so nachdenken.

Saskia, 30.12.2019
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere noch nicht lange Psychologie aber es ist äußerst interessant, worüber die Menschen nachdenken und wie deren Psyche aussieht. Besonders interessant sind die verschiedenen Wahrnehmungen der Menschen. Fakt ist, bisher habe ich nur gute Erfahrungen gesammelt und mich über die guten aussagekräftige Skripte erfreut, denn so macht lernen Spaß.
Saskia
Variante Teilzeit I