• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 173 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die perfekte Uni für Berufstätige

Julia, 13.01.2021
Psychologie (B.Sc.)
Alles in allem ist das Studium an der IUBH sehr gut aufgebaut. Alles findet online statt und es gibt viele Möglichkeiten zur Vernetzung, wenn man es möchte. Für Berufstätige ist das Studium an der IUBH perfekt. Selbst die Klausuren können online geschrieben werden. Auch Präsenzklausuren sind möglich, wenn man das lieber möchte.
Der Studiengang Psychologie ist noch recht neu, daher sehe ich hier noch Luft nach oben. Die Tutoren könnten mehr praktische Inhalte/Studien teilen und das neue Psychologie Forum hat auch noch unausgeschöpfte Potenziale.
Ich denke aber, dass das mit der Zeit kommen wird.

Noch ein Manko ist meiner Meinung nach die fehlende Anerkennung vom BDP.
Julia
Geschrieben am 13.01.2021

Stätige Verbesserung des Online Campus etc.

Anonym, 29.12.2020
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin sehr froh an der IUBH zu studieren, da es hier immer wieder neue bessere Möglichkeiten gibt, zu studieren. Es wurde eine App entwickelt, um Karteikarten online anzulegen, außerdem wurde der online Campus einfacher gestaltet, sodass man schneller und übersichtlicher an seine Informationen kommt. Man wird immer zu Neuerungen informiert. Professoren und andere Kontakte wie das Studiensekretariat stehen immer bereit für Fragen. Vonseiten der Uni wird immer auf Verbesserungsvorschläge eingegangen.
Anonym
Geschrieben am 29.12.2020

Die Lerninhalte werden sehr effektiv vermittelt

Philipp, 17.12.2020
Psychologie (B.Sc.)
Die Lerninhalte werden sehr Effektiv vermittelt, dazu eignen sich besonders gut als Lernformat das Interaktive Book. Auch die Zusammenarbeit mit Kommilitonen und Tutoren über die Plattform Teams ist toll. Die Lerninhalte werden verständlich aufgebaut und bei Fragen findet man immer den passenden Ansprechpartner.
Philipp
Geschrieben am 17.12.2020

Gute Betreuung und maximale Flexibilität

D., 15.11.2020
Psychologie (B.Sc.)
Ich glaube, mehr Flexibilität wie an dieser Fernuni gibt es kaum. Ich kann selbst entscheiden, wann ich was lernen und wann ich eine Prüfung schreiben möchte. Sogar von zu Hause aus geht das, ohne zu einem weit entfernten Prüfungsort fahren zu müssen.
Besonders gefallen mir die Übungs-Testfragen am Ende jedes Unterkapitels in den Skripten. Ebenfalls toll finde ich die Option, auf die ausgedruckt Skripte aus Umweltschutz-Gründen verzichten zu können.
Weiteres Plus: Die Kosten. Klar ist es viel Geld, was man zahlt. Aber so gut wie alle anderen privaten Fernunis nehmen mehr Geld für ihre Leistungen. Ich fühle mich also am für mich perfekten Ort absolut wohl und gut aufgehoben. Kann man nur weiterempfehlen.
D.
Geschrieben am 15.11.2020