• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 173 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes, lehrreiches Studium

Lina, 17.05.2021
Psychologie (B.Sc.)
Bisher nur gute Erfahrungen, in die Online-Klausuren muss man sich erst einfinden und an das schnelle Englisch gewöhnen aber sonst findet man auf Care oder dem Online-Campus alles um sich auf die Prüfungen vorzubereiten. Zusammen mit meiner Besten Freundin haben wir viel was uns gegenseitig hilft und können uns ergänzen und unterstützen.
Lina

Flexibilität in allen Belangen

Katharina, 17.05.2021
Psychologie (B.Sc.)
Ganz toll finde ich die Möglichkeit der Onlineklausur, man kann zu jeder Zeit die Klausur ablegen sobald man die Voraussetzungen erfüllt. Auch bei etwaigen technischen Problemen gibt es gute Unterstützung. Weiters gute Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit Lehrenden (vor allem bei Hausarbeiten etc. manchmal nötig).
Katharina

Jeden Tag dem Ziel näher

Lena, 17.05.2021
Psychologie (B.Sc.)
Mir gefällt die Flexibilität. Ich kann von überall aus lernen und auch von zu Hause meine Klausuren schreiben. Besser geht's kaum.
So komme ich jeden Tag meinem Traum etwas näher.
Ich kann mir meine Lernmaterialien selbst aussuchen, wobei die Vielfalt immens ist. Ob Vodcast, Podcast, interaktive book oder Skript in der Hand. Für jeden gibt es passende Lernmethoden. Ich kann ein Studium an der iubh jedem empfehlen. Leider ist man aufgrund von Finanziellem geküsst, nebenher zu arbeiten, womit man nicht die komplette Zeit dem Studium zu widmen. Das macht mich oft traurig.
Lena

Mein Fernstudium - Flexibel & Individuell

Christina, 27.01.2021
Psychologie (B.Sc.)
Mein Fernstudium bei der IUBH habe ich im August 2019 - nach reichlichem abwägen - begonnen. Ich bin 26 Jahre alt & bin schon seit einigen Jahren voll im Berufsleben eingespannt. Ein Präsentstudium wäre einfach nicht mehr möglich gewesen aber dank der Möglichkeit, sich den Bachelor auch im Fernstudium zu erarbeiten, kann ich nun meinen Traum Psychologie zu studieren nun doch noch erfüllen.

Mein Feedback ist durchweg positiv und ich bin begeistert, wie einfach doch alles bis jetzt geklappt hat. Schon vor Studienstart hatte ich Kontakt zu den Mitarbeitern der IUBH und wurde immer vollstens informiert und beraten - genau diese Transparanz hat mich schlussendlich überzeugt und ich habe es keinen Tag bereut. Die Studienberatung steht immer freundlich zur Seite und hat bis jetzt für jedes Problem/ Frage eine Lösung - die Mitarbeiter sind wirklich sehr bemüht und wirken zu keiner Zeit uninteressiert - man fühlt sich als Teil des ganzen.

Die Skripte sowie alle anderen Lernmaterialien werden Online zur Verfügung gestellt, die Websites sind komplett selbsterklärend und man findet alles sofort, ohne lange zu suchen. Die Skripte, mit denen man hauptsächlich arbeitet sind sehr gut zusammengefasst, des weiteren kann man diese auch per Post als gebundene Form erhalten.

Im Allgemeinen ist die IUBH immer auf dem neusten Stand und man bekommt wöchentlich Updates über Neuerungen oder diverse Online Termine, die man wahrnehmen kann. Alles kann - nichts muss. Und genau diese Transparenz sowie Flexibilität ermöglicht es auch berufstätigen, das Studium in sein Leben zu integrieren.

Der Kontakt zu Kommilitonen oder Dozenten wird auch einfach und schnell hergestellt und man findet sofort Anschluss, wenn man diesen sucht.

Für mich die Beste Wahl, die ich wie gesagt keinen Tag bereut habe !
Danke IUBH :-)

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen mit meinem Eindruck die Entscheidung etwas erleichtern, Liebe Grüße ! Christina
Christina
Geschrieben am 27.01.2021