• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    4.3
  • Preis-/Leistung
    3.8
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 173 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 272 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 22
  • 114
  • 30
  • 5
  • 2
Seite 8 von 17

Mein Neustart mit der IU

Victoria, 19.04.2022
Psychologie (B.Sc.)
4.7
Ich bin eine Studentin aus Österreich und mache ein Fernstudium im Bereich Psychologie. Ich war jahrelang in der Wirtschaft tätig und habe hier auch eine lange Schul- und Berufserfahrung. Durch die IU habe ich den Schritt gewagt ewstwas neues zu versuchen und meinen Lebenstraum endlich zu verwirklichen. Ich wollte immer schon Psychologie studieren und durch die IU kann ich das flexibel zuhause erledigen. Es läuft in meiner Geschwindigkeit, ich kann mich in Kurse einbuchen wann ich will und kann dementsprechend meine a Prüfungen planen. Die Administration ist ebenfalls sehr bemüht dich bei Fragen, Anregungen und Beschwerden zu unterstützen, auch wenn man die Frage 3x stellt, sie sind sehr geduldig. Genau dasselbe kann ich über die DozentInnen sagen. Sehr bemüht, sehr interessante Vorlesungen und immer freudig darauf Beispiele zu besprechen und andere Sichtweisen zu erhalten.

Ich kann das Studium nur empfehlen. Es ist nie zu spät etwas neues zu lernen! :)
Bewertung lesen
Victoria
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 19.04.2022

Flexibilität

Luisa, 22.02.2022
Psychologie (B.Sc.)
4.1
Die Flexibilität der Kurse und vor allem der Klausuren gefällt mir sehr gut. Auch die Inhalte sind top gestalten und es gibt oft mehrere Möglichkeiten zu lernen.
Leider gab es zu Anfang ein paar organisatorische Schwierigkeiten, die mich gestört haben.
Bewertung lesen
Luisa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 22.02.2022

Modernes studieren mit dem Maximum an Flexibilität

Romy, 23.11.2021
Psychologie (B.Sc.)
4.4
Super moderne Fernuni, welche mit aktuellsten Technologien arbeitet. Trotz Online Campus ist der Kontakt zu anderen Studierenden sowie wissenschaftlichen Mitarbeitern gegeben. Die Studieninhalte werden deutlich strukturiert. Besonders toll sind die Studienmodelle, je nachdem wie jeder einzelne beruflich involviert ist, lässt sich das Studium integrieren.
Bewertung lesen
Romy
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 23.11.2021

Positive Erfahrungen ab dem 1. Tag

Romy, 28.10.2021
Psychologie (B.Sc.)
4.6
Bisher bin ich absolut begeistert, wie gut ich trotz Onlinestudium betreut werde und vor allem wie reibungslos die Abläufe arrangiert sind. Die heutige Technik ermöglicht wirklich viel und es ist toll, dass die IU von dieser gebraucht macht. Ich freue mich auf meine weitere Zeit im Fernstudium.
Bewertung lesen
Romy
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 28.10.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement