• Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 194 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schnelle Hilfe bei Fragen und interessante Inhalte

Vanessa, 21.12.2021
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium ist an sich gut aufgebaut und gerade für Statistik z.b sind auch sehr gute, ergänzende Vorlesungen und Zusatzangebote vorhanden. Der Preis ist ziemlich hoch, dafür hat man jedoch sehr gute Betreuung bei Fragen. Was mich stört ist, dass nur alle 3 Monate eine Klausur geschrieben werden kann, was im Schichtdienst, mit wochenenddienst und wenig Unterstützung vom Arbeitgeber manchmal schwierig ist. Ich würde dennoch immer wieder bei der pfH anfangen.
Vanessa
Geschrieben am 21.12.2021

Dank der PFH kann ich meinen Traum verwirklichen.

Christin, 21.12.2021
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere nebenberuflich Psychologie im Fernstudium der PFH Göttingen. Dank dem Fernstudium kann ich neben meinem Vollzeitjob als Krankenschwester studieren. Die PFH bietet mir vollste Flexibilität räumlich sowie zeitlich. Ich kann studieren wie ich möchte, wann ich möchte und vorallem wo ich möchte. Dies bietet mir endlich die Rahmenbedingungen um meinen langersehnten Traum zu erfüllen.
Christin

Nur positive Erfahrungen

Lea, 21.12.2021
Psychologie (B.Sc.)
Psychologie ist an der Pfh sehr vielfältig gestaltet, wie zum Beispiel mit einem weitem Spektrum an Modulen (auch bei Wahlmodulen). Mit dem Fernstudium bin ich flexibel und kann mir Prüfungs-, Vorlesungstermine etc. so legen, wir es in mein Zeitkonzept passt. Das Studienmaterial ist übersichtlich und verständnisvoll gestaltet. Daher kann ich das Psychologie Fernstudium an der Pfh auf jeden Fall weiterempfehlen!
Lea

Zu empfehlen!

Rebecca, 21.12.2021
3.6
Die Fernlehrbriefe sind gut geschrieben. In einigen Modulen habe ich mir jedoch zusätzlich Lehrbücher gekauft, weil ich mit diesen besser Lernen konnte.
Schade finde ich, dass nur alle 2 Monate Klausuren geschrieben werden können, was für meine Dienstplangestaltung leider nicht so flexibel ist. Ich hätte es besser empfunden, wenn Klausuren monatlich angeboten werden.
Rebecca