• Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 194 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit Fleiß super Chancen dank PFH Göttingen

Annette, 08.05.2015
Psychologie (B.Sc.)
Ich kann nur Positives berichten!
Vom meinen Überlegungen, das Studium zu beginnen bis jetzt, bin ich sehr gut seitens der PFH betreut worden.
Die Fernelehrbriefe sind sehr gut verständlich. Besonders hilfreich sind die Reflexionaufgaben am Ende der Kapitel.
Besonders schätze ich die schnellen Antworten auf meine Fragen.
Die Klausuren sind fair und machbar, wenn man fleißig alles durchgearbeitet hat.
Manchmal ist die Zeit während der Klausur ein wenig knapp. Aber da werde ich mit der Zeit sicher auch schneller werden.
Ich freue mich auf die Zukunft und bin weiter motiviert.
Annette
Geschrieben am 08.05.2015

Zu empfehlen

Franziska, 07.05.2015
Psychologie (B.Sc.)
Um ein gutes Studienergebnis zu erzielen, sind auch hier Fleiß und konsequentes Lernen von Voraussetzung!
Wie auch ein gutes Zeit- und Organisationsmanagement unverzichtbar!
Einsendeaufgaben - Korrektur erfolgt umgehend.
Ansprechpartner - gute Erreichbarkeit.
Fernlehrbriefe – guter Aufbau, sinnvolle Inhalte und mit vielen Beispielen gespickt.
Klausuren - viele Termine über das Jahr verteilt.
Lehrkräfte - sehr kompetent und stets erreichbar.
Vergleichsweise günstige Gebühren.
Flexible Einteilung des gesamten Studiums.
Franziska
Geschrieben am 07.05.2015

Absolut empfehlenswert!

Stephanie, 07.05.2015
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere an der PFH seit April 2015 und bereue meine Entscheidung nicht. Bisher hab ich an 3 Pflicht Online Terminen (findet mit einem zur Verfügung gestellte Videokonferenzsoftware statt, das auch über dem Handy genutzt werden kann) im Bereich Statistik teilgenommen und im Juni werde ich die erste Präsenzveranstaltung erleben. Bisher hab ich einen sehr kompetenten Eindruck. Alle Themen werden mit viel Mühe in Details erklärt. Was ich persönlich toll finde ist, dass sie sich die Mühe machen uns Statistik mit Spass beizubringen.
Hat man Fragen werden diese innerhalb von 48 Stunden bearbeitet. Es gibt ein Forum worüber sich alle Studenten austauschen können. Oft entstehen daraus verschiedene Lerngruppe wo sie sich persönlich oder über Skype austauschen. Alle Ansprechpartner der PFH begegneten mir mit viel Verständnis und Freundlichkeit. Alle Unklarheiten werden schnell geklärt. Zusätzlich wird immer daran gedacht, dass wir das Studium nebenberuflich ausüben und das gibt einem das sichere Gefühl der Flexibilität.
Auch wenn das Studium mit hohen Kosten verbunden ist, erhält man hier einen Service das sich auszahlt. Die Frage die man sich stellen will ist, wieviel ist mir mein Studium nebenberuflich wirklich Wert? Für mich, ist PFH das absolut Wert.
Super ist, dass es bisher keine strengen Zulassungsvorraussetzungen sind. Ich hab kein Abitur, aber viele Jahre Berufserfahrung und freue mich darüber täglich, diesen Weg gehen zu dürfen. An einer Universität hätte ich vermutlich schlechtere Chancen gehabt.
Stephanie
Geschrieben am 07.05.2015

Die Fernlehrbriefe sind super. Bin sehr zufrieden

Vio, 13.02.2015
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe vorher schon an einer anderen Uni studiert. Bisher habe ich es absolut nicht bereut, dass ich an die PFH gewechselt habe.
Die Fernlehrbriefe sind ideal: einfach verständlich und sehr gut strukturiert.
Was mir ebenfalls gefällt ist der Klausurzyklus. Ich kann mir meinen persönlichen Klausurplan entwickeln und diesen auf meine Lebenssituation individuell abstimmen.

Die Betreuung hat bisher gut funktioniert. Auf Fragen habe ich immer sehr zeitnah eine Antwort erhalten.

Fazit: die PFH bietet mir eine ganz neue Qualität des Studierens. Wer Disziplin und Eigenverantwortung aufbringt, kann hier sicher sehr erfolgreich sein.
Vio
Geschrieben am 13.02.2015