• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • BAföG-Fördermöglichkeit
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung 
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    3.8
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 194 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 17
  • 123
  • 45
  • 6
  • 3
Seite 93 von 96

Schritt für Schritt

Jens, 12.05.2015
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Ab dem ersten Tag ist man sehr gut betreut.
Man hat einen guten Überblick über die Leistungen die man erbringen muss.
Die Lerngeschwindigkeit kann man individuell anpassen, sodass man seine Ziele auch erreichen kann.
Es ist das rundum-sorglos-Packet!
Bewertung lesen
Jens
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 12.05.2015

Flexibel neben dem Beruf

Sebastian, 12.05.2015
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Ich bin seit dem 01.04.2015 als Student bei der PFH eingeschrieben und bisher voll zufrieden,
natürlich gibt es starke Unterschiede zwischen meinem vorherigen Präsenzstudium und dem Fernstudium, diese unterscheiden sich jedoch eher im sozialen Leben an der Uni.

Durch die doch recht hohen Studiengebühren besteht jedoch auch ein gewisser Druck am Ball zu bleiben und führt so auch neben dem eigenem Interesse am Ball zu bleiben.

Die Fernlehrbriefe sind alle vom gleichem Verlag - für ein wissenschaftliches Studium, welches den Fokus auf Literaturrecherche und verschiedene Bücher, Studien und Co setzt. Daher auch da ein kleines Minus. Die FLB sind jedoch alle inhaltlich sehr verständlich und gut geschrieben.

Der Online Campus ist zum Teil unübersichtlich aufgebaut - Bsp. es werden besuchte und noch nicht besuchte Pflichtveranstaltungen, freiwillige und kommerzielle Veranstaltungen in einem kleinen Übersichtsfenster angezeigt in dem man sich anmelden kann oder auch nicht.
Das Forum ist optisch stark veraltet und wird nur gering genutzt, Fachfragen an das Fernstudienteam werden in der Regel schnell beantwortet.


Bisher bin ich sehr zufrieden und bereue meine Entscheidung keines Wegs - auch wenn es hier und da zeitlich ziemlich anstrengend für mein Umfeld ist ;)

Bewertung lesen
Sebastian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 12.05.2015

Gute Betreuung, Lehrbriefe noch ausbaubar

Natalie, 11.05.2015
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Bei Fragen bekommt man via E-Mail immer schnelles Feedback, auch die Betreuung der Dozenten ist sehr gut. Die Online-Veranstaltungen sind gut organisiert und machen Spaß. Die Lehrbriefe könnten noch optimiert werden, aber das ist insofern okay, dass es den Studiengang noch nicht so lange gibt. Ebenfalls könnte das Curriculum noch etwas optimiert werden, bezogen auf die Verteilung der Stoffmengen und angebotene Klausurtermine.
Bewertung lesen
Natalie
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 11.05.2015

Informationsveranstaltung

Jordan, 10.05.2015
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Bei der Informationsveranstaltung wurden wir sehr herzlich empfangen. Die Mitarbeiterin die PFH war offen und aufgeschlossen für die zahlreichen Fragen. Die inhaltlich Struktur des Studiengangs so wie die Organisation wurde deutlich dargestellt. Zu Fragen die nicht beantwortet werden konnten, wurden die entsprechenden Ansprechpartner genannt.
Diese Informationsveranstaltung war für meine Teilnahme an dem Studiengang ausschlaggebend.

Bewertung lesen
Jordan
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 10.05.2015
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023