• Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 195 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 383 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wirklich gut!

Daphne, 13.05.2015
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin jetzt im 2. Semester an dieser Hochschule und muss ehrlich sagen, dass es Spaß macht hier zu studieren.
Natürlich braucht man ein wenig Selbstdisziplin an einigen Stellen, aber sonst wäre man ja auch auf eine normale Hochschule gegangen, oder hätte sich drum bemüht da einen Platz zu bekommen.
Es ist teilweise schwer den Fernlehrbriefen zu folgen, aber man kann sich immer wieder an Fachleute mit einer Mail wenden und nachfragen, was die Sache wirklich erleichtert!
Das einzig lästige ist die Anfahrt, aber das kann man noch verkraften, wenn man nur zu den Präsenztagen und zu den Klausuren hin muss.

Im Großen und Ganzen bin ich total zufrieden und es macht mir Spaß Psychologie zu studieren. :)
Daphne
Geschrieben am 13.05.2015

Bisher lief alles einwandfrei...

Judith, 13.05.2015
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe an der PFH begonnen Psychologie zu studieren, da ich nach einem bereits abgeschlossenem BWL- und Sprachen- Sudium an einer Präsenzuniversität (LMU), 3 Jahren Job in einer Unternehmensberatung endlich das machen wollte, was schon immer mein Traum war. Die PFH war dann die perfekte Lösung für mich, nachdem ich mir ein paar andere Studienorte angeschaut habe. Sie gehen auf die Studenten ein, stehen bei Rat und Tat zur Seite und sind "kundenorientiert", was man an einer stattlichen Uni oft vermisst. Das Studium ist perfekt, wenn man berufstätig ist, denn man kann es gut miteinander verbinden.
Bisher habe ich noch nicht all zu viel Hilfe benötigt, aber wenn ich eine Frage oder Problem hatte wurde mir sofort geantwortet.
Was mir sehr gut gefällt ist der Aufbau der Skripte, sie lassen sich sehr gut lesen udn sind gut strukturiert! Allerdings sind m.E. noch zu viele Fehler drin, was einen manchmal etwas ärgert.
Judith
Geschrieben am 13.05.2015

Guter Einstieg in das Fernstudium

Luis, 12.05.2015
Psychologie (B.Sc.)
Bin sowohl mit den Lerhkräften als auch mit den Materialien zufrieden. Die Studieninhalte sind sinnvoll aufbereitet.
Auch Beratung und Service lassen keine Wünsche offen.
Einziger Kritikpunkt sind die langen Korrekturzeiten von Einsendeaufgaben und Klausuren.
Luis
Geschrieben am 12.05.2015

Nur zu empfehlen!

Steffi, 12.05.2015
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin sehr zufrieden mit der PFH. Bei Fragen ist immer jemand Ansprechbar und das Studium allgemein ist auch sehr gut aufgebaut. Ein guter Mix zwischen Einsendeaufgaben und Klausuren. Die Online Vorlesungen sind sehr verständlich, man kann jederzeit Fragen stellen und oftmals wird die Vorlesung aufgezeichnet, sodass man sie im Internen Bereich erneut ansehen kann.
Steffi
Geschrieben am 12.05.2015