• Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 195 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 383 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bislang durchaus sehr positive Erfahrungen

Katja, 06.12.2016
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium habe ich noch nicht abgeschlossen, doch bislang gute Erfahrungen damit gemacht. Lediglich die Präsenzveranstaltungen im Bereich Statistik sollten detaillierter und praxisorientierter sein um die Praxis mehr üben zu können. Die EAs werden jedoch sehr schnell korrigiert und man bekommt ein sehr gutes Feedback hierzu. Ebenfalls finde ich die Beratung, Erreichbarkeit und den Service ausgesprochen gut. Jedoch ist, abgesehen vom klinischen Schwerpunkt, noch Ausbauvermögen vorhanden, damit man sich im Feld der Psychologie noch besser aufstellen könnte.
Katja

Hohe Flexibilität

Nadine, 06.12.2016
Psychologie (B.Sc.)
Bei Fragen habe ich immer schnell und freundlich Antwort erhalten. Da ich selbst entscheiden kann, wann ich welche Leistungen ablegen möchte, lässt sich das Studium gut mit dem Beruf vereinbaren. Schade finde ich nur, dass es bis jetzt nicht möglich war, abgelegte Klausuren nach der Korrektur als Kopie per Fax oder Email zugesendet zu bekommen, sondern dass ich den Weg nach Göttingen antreten muss.
Nadine
Geschrieben am 06.12.2016

Gute Wahl für alle, die flexibel studieren wollen

Diana, 06.12.2016
Psychologie (B.Sc.)
Vorteil an der PFH ist, dass sie eine kleine Hochule mit wenigen Studenten ist, die dadurch besser betreut werden können. Studieren aus dem Ausland ist möglich, dennoch müssen Präsenztage in Deutschland absolviert werden. Es gibt ein gutes Studentenportal auf dem man sich austauschen kann.
Diana
Geschrieben am 06.12.2016

Immer bemüht zu helfen, wenn es Fragen gibt

Chiara, 18.09.2015
Psychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium ist gut organisiert und man bekommt Unterstützung wenn man sie benötigt. Es gibt Präsenstagen sowie online Veranstaltungen die das Lernen erleichtern. Allerdings muss man in der Lage sein sein Studium selbst zu planen und die nötige Disziplin zum Lernen aufbringen.
Chiara
Geschrieben am 18.09.2015