• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hervorragende Betreuung

Jacqueline, 17.12.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Ich studiere seit zwei Jahren an der Fernhochschule Riedlingen.
Mit zwei Kindern und einem Job ist das nicht immer einfach.
Die nötigen Ansprechpartner sind immer gut zu erreichen, kompetent und hilfsbereit.
Die einzusendenden Aufgaben sind in der Regel im versprochenen Zeitrahmen korrigiert. Mit einer ausführlichen Auswertung.
Studienbriefe sind gut strukturiert, mit vielen Quellen, um weitere Wissenslücken zu schließen.
Der online- Campus/ Lernplattform sind gut aufgebaut. Inhalte leicht zu finden.
Jacqueline
Geschrieben am 17.12.2020

Eine runde Sache

Jasmin, 16.12.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Ich fühle mich gut betreut, die unterschiedlichen Lernmöglichkeiten, wie Präsenzen, Online-Seminare, Podcast, Zusatzmaterialien, Scripte sind umfangreich und helfen einem beim Erfassen des Studieninhalte.
Insgesamt ein super Fernstudium und Hochschule.
Jasmin
Geschrieben am 16.12.2020

Interessanter Studiengang, zu managementlastig

Anna, 08.12.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Der Studiengang ist sehr interessant, für meinen Geschmack ist jedoch der Bestandteil der wirtschaftlich ausgerichteten Module (Management) zu hoch. Die gesundheitspsychologischen und empirischen Module kommen dafür zu kurz. Das Konzept der SRH Fernhochschule ist sehr flexibel und man kann sich das Studium beliebig an die persönlichen Bedarfe anpassen. Die Mitarbeiter der Hochschule sind stets freundlich und hilfsbereit.
Anna
Geschrieben am 08.12.2020

Super spannender und Interessanter Studiengang

Svenja, 08.12.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Mit diesem Studiengang hat man hinterher super viele Möglichkeiten einen Beruf auszuüben. Der Studiengang ist für mich super spannend und interessant. Durch die breite Fächerung der Module und auch Wahlmodule ist es möglich anschließend in super vielen Bereichen zu arbeiten. Durch die Nähe zum realen Leben fällt es leichter zu lernen und sich die Inhalte zu merken. Man hat häufig direkt Beispiele aus dem persönlichen Umfeld im Kopf, was das behalten sehr fördert. Die Themen haben mich schon im vorhinein sehr interessiert und durch die vielen Präsensveranstaltungen und die gute Betreuung der Ansprechpartner fühlt man sich auch nicht so allein gelassen. Im Fernstudium ist man super flexibel, was es einfacher macht Termine zu planen und auch für den Beruf nebenher und die Familie ist das sehr gut vereinbar.
Svenja
Geschrieben am 08.12.2020