• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswert

Nici, 08.05.2021
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Für all diejenigen, welche flexibel eine akademische Ausbildung anstreben, die sich an den eigene Lernrhythmus und den aktuellen Lebensumständen anpasst, ist die SRH eine gute Wahl. Bei Fragen erhält man meist innerhalb von 24 Stunden eine Antwort. Die Studienbriefe werden durch zusammenfassende online Vorträgen ergänzt, bei denen man auch Fragen direkt an den Vortragenden stellen kann. Das einzige was ich bemängelt könnte sind die längeren Wartezeiten bei der Bewertung von einzelnen Modulen (abhängig vom der modulverantwortlichen Person) sowie die Tatsache, dass die Aufgabenstellung bei schriftlichen Ausarbeitungen nicht vor der Modulauswahl abgerufen werden kann. Das würde den Vorteil bringen nach aktuellen Interesse wählen zu können (zB. Berufliche Überschneidung - Theorie Praxis Transfer einfacher). Ich glaube dass die oben genannten Kritik Punkte so ziemlich bei jeder Fernhochschule vorkommen. Insgesamt würde ich die SRH Riedlingen weiterempfehlen, denn sie vereint Fachwissen und Flexibilität ohne das Zeitdruck entsteht.
Nici
Geschrieben am 08.05.2021

Selbstbestimmt zum Ziel

Sandra, 02.05.2021
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Die SRH ermöglicht durch freie Zeiteinteilung und Finanzierungsmöglichkeiten ein individuelles Studieren, das den eigenen Möglichkeiten und Bedürfnissen flexibel angepasst werden kann. Die Studienmaterialien sind super und der Zugriff auf diverse Online-Bibliotheken unterstützt bei der Recherche zu den studienrelevanten Themen. Lediglich die Themenbereiche "Statistik" und "praktisches wissenschaftliches Arbeiten" werden nicht besonders tiefgehend in den Studieninhalten einbezogen (obwohl diese in den höheren Semestern sehr an Bedeutung gewinnen) - diesbezüglich besteht noch etwas Ausbaubedarf.
Sandra
Geschrieben am 02.05.2021

Lernen auf Augenhöhe

Kim, 08.03.2021
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Die Professoren und Modulverantwortlichen arbeiten mit ihren Studenten auf Augenhöhe. Ich habe nicht das Gefühl, dass von oben auf mich herab geschaut wird. Das Material und umfangreich und zusätzlich wird noch viel eBook Material zur Verfügung gestellt. Man kann seine Module sehr flexibel zusammensetzen um sich gut zu organisieren.
Kim
Geschrieben am 08.03.2021

Perfekt in Corona-Zeiten

Laura, 31.01.2021
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Durch Corona hat sich viel verändert, gerade in Schulen und Universitäten. Diese Auswirkungen habe ich kaum mitbekommen, denn die SRH hat sofort reagiert und unterschiedliche Varianten für die „Vorort-Klausren“ angeboten. Mein Studium wurde dadurch noch flexibler und ich konnte ganz normal weiter studieren. Die Betreuung ist wirklich etwas besonderes!
Laura
Geschrieben am 31.01.2021