• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

PUG - spannend und sehr praxisrelevant

Ina, 30.01.2021
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Seit 16 Monaten studiere ich an der SRH und bereue keine Minute ! Das Studium ist praxisrelevant und gibt mit den Themenschwerpunkten Psychologie, Prävention BWL u Management eine gute Basis um sich beruflich u persönlich weiterzuentwickeln! Durch die Flexibilität, die das Studium bezüglich Modulwahl und ablegen der Prüfungsleistungen bietet, lässt es sich super mit Familie u Beruf vereinbaren ... bis jetzt stand der Spaß am Lernen immer im Vordergrund! Die Betreuung durch die SRH klappt immer schnell und auch die meisten Professoren antworten zeitnah auf Fragen ! Die SRH ist sicher nicht die günstigste Fernhochschule aber definitiv das Geld wert!
Ina
Geschrieben am 30.01.2021

Mehr als überzeugt!

Antonia, 20.01.2021
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Ich bin mehr als überzeugt von der SRH Fernhochschule und dieser Art zu studieren und würde es jedem empfehlen! Ich arbeite neben dem Studium und bin viel am Reisen und kann mithilfe diese Studiums jederzeit flexible studieren. Die Studienmaterialien bestehen aus nicht nur Lehrbriefen, sondern auch aus Präsenzveranstaltungen, Lehrvortragsaufzeichnungen, Podcast und so weiter. Also für jeden Lerntyp. Ich habe fast ausschließlich gute Erfahrungen mit der Betreuung gemacht und habe immer einen Ansprechpartner. Es bringt einfach nur Spaß sich zu bilden in einem Bereich in dem man sich wiederfindet, ohne an die festen Regelungen und Termine von Präsenzunis gebunden zu sein.
Antonia
Geschrieben am 20.01.2021

Tolles Studium mit optimaler Betreuung

Zoe, 03.01.2021
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Bei der SRH-Fernhochschule hatte ich von Beginn an eine optimale Betreuung bei allen Fragen. Alle Mitarbeiter und Professoren sind sehr nett und schnell erreichbar. Die Prüfungsleistungen sagen mir insofern zu, als dass ich sehr gerne schreibe und mir so die schriftlichen Leistungen auch Spaß machen.
Zoe
Geschrieben am 03.01.2021

Sehr zufrieden

Michaela, 21.12.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Trotz des Jobs war das Studium gut zu bewerkstelligen und die Beratung war gut. Gerade jetzt während Corona wurde deutlich wie fortschrittlich die SRH im Thema online/home studying im Gegensatz zu anderen Universitäten oder Fernhochschulen ist. Die Studiengebühren sind recht hoch, sind meiner Meinung nach aber ok im Preis-Leistungsvergältnis.
Michaela
Geschrieben am 21.12.2020