• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung und hohe Flexibilität

Ina, 10.10.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Die SRH Fernhochschule bietet ein qualitativ hochwertiges Studium mit größtmöglicher Flexibilität für die Studierenden. Das Lerntempo kann individuell angepasst werden, die Betreuung durch die Hochschule ist sehr gut und die optionalen Begleitveranstaltungen sind eine tolle Ergänzung des Angebots. Die letzten Monate unter Corona haben bestätigt, dass die SRH schnell auf Veränderungen reagiert und flexible Lösungen für die Studierenden entwickelt, um den Lernerfolg zu sichern und Prüfungen zu ermöglichen. Wo Klausuren coronabedingt abgesagt werden mussten, wurden Sonderprüfungen ermöglicht. Die Studieninhalte sind interessant und in den meisten Fällen sehr gut aufbereitet.
Ina
Geschrieben am 10.10.2020

Super Betreuung und interessante Lerninhalte

Laura, 09.10.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Die Studienmaterialien sind interessant und gut strukturiert. Die Betreuung ist super und es wird einem bei Problemen schnellstmöglich geholfen. Der neue E-Campus ist übersichtlich gestaltet und es bestehen gute Möglichkeiten, sich mit Kommilitonen auszutauschen. Ich bin sehr zufrieden mit der SRH Fernhochschule.
Laura

Fernstudium

Steffi, 09.10.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Die SRH Fernhochschule bietet ein qualitativ hochwertiges und entsprechend hochpreisiges (Fern)Studium. Inhalte sind spannend und gut erklärt. Ich würde mich wieder dafür entscheiden, auch wenn es viel Eigenmotivation und Einsatz bedarf. Daumen hoch!
Steffi
Geschrieben am 09.10.2020

Flexibel neben dem Beruf studieren!

Laura, 09.10.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Ich genieße es alle Termine selber festzulegen und nur für Klausuren vor Ort sein zu müssen. Manchmal fehlt mir der Austausch mit Mitstudierenden aber auch da gibt es diverse Gruppen um etwas Anschluss zu finden. Auf Nachrichten wird in der Regel spätestens nach 2-3 Tagen geantwortet. Schade finde ich, bei den doch hohen Studiengebühren, das Seminare um eine andere Prüfungsform ablegen zu können, zusätzliche Gebühren anfallen.
Ich bin sehr froh den Weg mit euch zu gehen!
Laura