• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ohne Frage: die beste Fernuni!

Nina, 15.10.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Die Studieninhalte werden praxisnah vermittelt. Zudem zielen Module wie der Theorie-Praxis-Transfer oder das Praxisprojekt direkt auf die Verbindung der Anwendung mit den theoretischen Grundlagen ab. In den Studienbriefen werden diese verständlich wie ansprechend zur Verfügung gestellt. Sämtliche prüfungsrelevante Themen wurden dabei angeführt. Die Studienbriefe können digital oder analog geordert werden, wobei die analogen Unterlagen automatisch postalisch verschickt werden. Die Module sind vielfältig und lassen eine individuelle Spezialisierung, mit Hilfe von Schwerpunktfächern und Wahlmodulen, zu. Sowohl management- als auch beratungs- und forschungsrelevante Inhalte werden in ihrer Breite und Tiefe bearbeitet, sodass es möglich ist, sich nicht nur einen weiten Überblick, sondern auch ein fundiertes Detailwissen anzueignen. Die SRH bietet 100% Flexibilität. So können die Module in der gewünschten Reihenfolge zeit-, ortsunabhängig und im eigenen Tempo bearbeitet werden. Außerdem erhält man kostenlosen Zugang zu verschiedenen Programmen wie dem Microsoft Office Paket, Datenverarbeitungs-, Zitationsprogramme und eine sehr gut ausgestattete Online Bibliothek.
Nina
Geschrieben am 15.10.2020

Tolles Studium mit höchster Flexibilität

Marilen, 14.10.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Der Studiengang Prävention und Gesundheitspsychologie an der SRH Fernhochschule ist ideal für Menschen, die sich beruflich weiterentwickeln wollen, jedoch ihre Flexibilität bewahren wollen. Die Lernphasen können selbst eingeteilt werden und man wächst an der Eigenverantwortung für sein Studium.
Sehr zu empfehlen an dieser Fernhochschule zu studieren.
Marilen
Geschrieben am 14.10.2020

Froh diesen Schritt gemacht zu haben!

Christina, 13.10.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Nun studiere ich seit 1 1/2 Jahre an der SRH Fernhochschule und ich bin sehr glücklich darüber, diesen Schritt gemacht zu haben. Die Module sind interessant gestaltet, die Materialien sind ausführlich. Man bekommt eine schnell Antwort, bei Fragen jeglicher Art. Durch die Flexibilität kann ich das Studium gut planen und strukturieren und schaffe dadurch den Beruf, das Privatleben und Studium unter einen Hut zubekommen.
Christina
Geschrieben am 13.10.2020

Als Anfänger fühle ich mich wohl und willkommen

Selina, 13.10.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Zu Beginn meines Studiums wurde ich mit netten Emails und Einführungsvideos empfangen. So konnte ich mich sehr schnell im E-Campus zurecht finden und am ersten Tag mit dem Studium beginnen. Neben dem Arbeiten kann ich sehr flexibel meinen Tag gestalten und zu meinen persönlichen Konzentrationsphasen lernen. Damit bin ich nicht gezwungen, an Zeiten zu lernen, wo ich es nicht kann. So wie es jetzt ist, ist es für meine Bedürfnisse perfekt.
Selina
Geschrieben am 13.10.2020