• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel, modern, effizient mit Freude studieren

Julia, 12.10.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Perfekt geeignet für Personen, die zeitlich flexibel und in eigenem Tempo studieren möchten. Wer selbständig und intrinsisch motiviert lernt, ist hier perfekt aufgehoben. Man kann aber Lerngruppen bilden und durch das (Pflicht-)Modul Selbstmanagement kann man sich neue Methoden zu selbständigem Lernen aneignen.
Julia
Geschrieben am 12.10.2020

Individuell studieren durch maximale Flexibilität

Sandra, 12.10.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Die SRH-Fernhochschule ermöglicht es, das Studium flexibel auf die eigenen Bedürfnisse abzustimmen. Die Studieninhalte, technischen Abläufe, Lehrmaterialien und Lehrveranstaltungen wurden in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt und verbessert, um optimale Lernvoraussetzungen zu bieten und den Studierenden ein effektives, zeit- und ortsunabhängiges Studium zu ermöglichen.
Rückfragen an den technischen Support und die Studierendenbetreuung werden immer zeitnah beantwortet und es wird insg. sehr großen Wert auf das Feedback von Studierenden gelegt.
Sandra
Geschrieben am 12.10.2020

Flexibles Studieren neben Beruf und Familie

Mona, 10.10.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Ich bin mit meinem Studium an der SRH Mobile University absolut zufrieden. Die Studieninhalte entsprechen voll meinen Erwartungen und die Betreuung durch Professoren und Sachbearbeiterinnen ist top. Die Materialien sind mit Studienbriefen, Podcasts und Vor-Ort- oder Onlineseminaren umfangreich und jede/r kann auswählen, welche Form des Lernens ihm/ihr am Besten liegt. In Zeiten von Corona wurde sehr auf die Sicherheit von Lehrkräften und Studierenden geachtet und die Präsenzklausuren in Online-Klausuren umgewandelt, was das ganze Studium noch flexibler macht. Obwohl man meist nur digital zusammenkommt, entsteht ein Gemeinschaftsgefühl wie an einer Präsenz-Uni.
Mona
Geschrieben am 10.10.2020

Sehr gutes Angebot

Nadine, 10.10.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Bisher bin ich sehr zufrieden an der SRH Fernhochschule. Die Inhalte erscheinen mir passend, die Flexibilität ist beeindruckend und Fragen zu organisatorischem wurde immer schnell beantwortet. Ich bin froh, das ich mich für die SRH-Fernhochschule entschieden habe trotz der höheren Studiengebühren.
Nadine
Geschrieben am 10.10.2020