Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 12
  • 44
  • 4
  • 1
  • 1
Seite 30 von 42

Persönliche und berufliche Weiterentwicklung

Joachim, 14.10.2019
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Bericht archiviert
Durch das Studium konnte ich mich persönlich weiterentwickeln und auch beruflich neue Kompetenzfelder erschließen. Ein doppelter Gewinn für mein (Berufs-) Leben.
Die Doppelbelastung von Beruf und Studium waren für mich anfangs ein Risiko aber die Möglichkeiten und die Flexibilität, die ich mit dem Fernstudium hatte, waren der Garant für meinen bisherigen Erfolg. Trotz Fernstudium ist der Kontakt zur SRH, zu den Professoren und Kommilitonen jederzeit möglich, so dass man nie alleine ist.
Bewertung lesen
Joachim
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 14.10.2019

1. Schritt in Richtung Studium

Corina, 18.09.2019
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Bericht archiviert
Zum einen findet man sich schnell im Online-Campus zurecht. Betreuer reagieren schnell auf Fragen und sind immer hilfsbereit. Jedoch wären noch ein paar mehr Tipps für die ersten Einsendeaufgabe oder Hausarbeiten nötig, um dies besser absolvieren zu können.
Bewertung lesen
Corina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 18.09.2019

Es ist vielseitig, lehrreich und praxisorientiert

Sylvia, 13.09.2019
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Bericht archiviert
Dieses Studium verbindet Inhalte aus der Prävention und Gesundheitspsychologie mit betriebswirtschatlichen Inhalten, was eine ganzheitliche Sicht auf eine Problematik, vor allem im Kontext eines Unternehmens, ermöglicht. Zudem ist die Betreuung seitens der Professoren und auch generell stets vorbildlich und sehr hilfreich gewesen. Auch Veranstaltungen rund um das Studium zur Vertiefung des Gelernten oder auch zu aktuellen Themen, auch fachübergreifend, dienten in großen Maße zur Inspiration. Alles in allem eine sehr gute Hochschule!
Bewertung lesen
Sylvia
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 13.09.2019

Gesund und glücklich zum Ziel!

Antonia, 05.08.2019
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Bericht archiviert
Mit meinem Fernstudium "Prävention und Gesundheitspsychologie" habe ich die Erfahrung gemacht, wie viel Spaß das Lernen bringen kann, wenn man sich seine Zeit flexibel einteilen kann und nicht ständig (Abgabe-)Fristen hinterher sein muss. So Kann man sich nicht nur mehr und ausführlicher mit den Studienmaterialien und -themen beschäftigen, sondern gleichzeitig seine Ziele zielstrebig verfolgen, ohne Einbußen in Gesundheit und Privatleben in Kauf nehmen zu müssen.
Bewertung lesen
Antonia
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 05.08.2019
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023