• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel und spannend

Tamara, 28.05.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Das Fernstudium lässt sich super in ein bereits gut ausgefülltes Leben (Familie, Job, Hobbys etc.) integrieren. Aufgrund der wirklich sehr interessanten und spannenden Studieninhalte bereitet mir das Bearbeiten der Studienbriefe sowie das Erstellen der schriftlichen Arbeiten eine Freude. Dies steigert natürlich auch die Motivation, welche eine wichtige Grundlage für das Absolvieren eines Fernstudiums bildet. Als einzigen Kritikpunkt würde ich die hohen Kosten anbringen, hierbei lohnt es sich über mögliche Unterstützungen, z. B. in Form eines Stipendiums oder der Anrechnung von Vorleistungen, zu informieren.
Tamara
Geschrieben am 28.05.2020

Studium Familie Beruf

Ina, 18.12.2019
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Das Studienmodell der SRH Riedlingen ist für mich ideal, da es mir ermöglicht mich trotz Familie und Berufstätigkeit angepasst an meine persönlichen und zeitlichen Ressourcen weiterzubilden. Da die Inhalte sehr praxisnah sind kann das Gelernte auch direkt im Beruf zur Anwendung kommen.
Sehr positiv finde ich auch das man mit der Modulwahl sehr flexibel ist, so kann man eben auch die Themengebiete die im Moment im Beruf gut umsetzbar oder die einen einfach im Moment mehr interessieren früh belegen! Das wirkt sich dann auch positiv auf die Motivation aus.
Der Kontakt zu Kommilitonen ist über diverse mobile Gruppen gesichert und auch wenn man sich nicht persönlich kennt, es wird bei Fragen schnell geholfen.
Bisher hab ich es nicht bereut diesen Schritt gemacht zu haben.
Ina
Geschrieben am 18.12.2019

Rundum zufrieden

Stefanie, 15.11.2019
Schnelle Rückmeldungen bei Fragen und kompetente Beratung,
stetig aktualisiertes Studienmaterial, was sowohl im Online- sowie Printformat zur Verfügung steht,
flexible Prüfungszeiten,
verschiedene Studienzentren in ganz Deutschland sowie einige in Österreich und der Schweiz,
durchweg freundliche Kommunikation mit der Studiengangsbetreuung.
Stefanie
Geschrieben am 15.11.2019

Sehr interessant, kompetente Professoren

Heidi, 15.11.2019
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Das Fernstudium ist sehr flexibel zu handhaben, bei Fragen bekommt man immer schnelle und freundliche Antwort. Studienzentren sind gut erreichbar und der Austausch mit Kommilitonen lässt sich trotz Fernstudium gut machen. Ich bin froh, dass ich die SRH für mein Fernstudium gewählt habe und fühle mich sehr gut aufgehoben.
Heidi
Geschrieben am 15.11.2019