Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 12
  • 44
  • 4
  • 1
  • 1
Seite 29 von 42

Top Fernhochschule

Zoe, 07.11.2019
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Bericht archiviert
An der SRH ist man top betreut. Die meisten Professoren, die ich im ersten Jahr kennengelernt habe, sind super nett. Man wird sogar am Sonntag beraten. Außerdem ist man 100% flexibel beim Auswählen der Studieninhalte. Ich habe meine Wahl bisher noch kein einziges Mal bereut.
Bewertung lesen
Zoe
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 07.11.2019

Studiengang Prävention und Gesundheitspsychologie

Kerstin, 20.10.2019
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Bericht archiviert
Insgesamt finde ich das Studium sehr BWL-lastig. Lückenfüller? Der neu akkredietierte Studiengang (Jan. 2019) enthält wesentlich mehr psychologische Fächer.
Wichtige berufspraktische Inhalte kommen zu kurz.
Leider nur wenig bereitgestellte Literatur (EBSCO und WISO waren bisher nicht weiter hilfreich) Literatur vom Springer-Verlag wird langsam eingeführt (bisher nur ausgewählte Jahrgänge in Psychologie und BWL).
Viele Studienzentren.
Betreuung durch die Dozenten: zeitnah, mit unterschiedlichem Engagement.
Organisatorische Fragen werden schnell beantwortet.
Bewertung lesen
Kerstin
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 20.10.2019

Qualität, Freundlich, Mein Studiengang

Hannah, 18.10.2019
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Bericht archiviert
Studierendenbetreuung ist Klasse! Dozenten, Professoren und Rektorat erlebe ich mehr oder minder immer auf Augenhöhe.
Wenn Kritik oder Verbesserungsvorschläge geäußert wird, wird dies ernst genommen.
Ich bin echt froh, dass ich den Studiengang Belege, da es genau mein Ding ist.
Bewertung lesen
Hannah
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 18.10.2019

Studium an starker Fernhochschule

Ramona, 14.10.2019
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Bericht archiviert
Meiner Erfahrung nach kann ich das Studium an dieser Fernhochschule nur empfehlen. Der Studienplan ist nach einer Startvorgabe völlig frei wählbar. Man kann also Anhand von Veranstaltungs-, Vorlesungs-, und Klausurterminen den Studienverlauf individuell gestalten. Job und Studium sind damit gut zu vereinbaren. Bei Fragen und Informationen erfolgt mit Lehrkräften und der Betreuung ein schneller und zuverlässiger Austausch. Die SRH ist Kompetent, Qualität und Service in einem.
Bewertung lesen
Ramona
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 14.10.2019
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023