• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Genau mein Ding

Sharina, 22.01.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Zuallererst befürchtete ich die Masse an Informationen und Aufgaben nicht erledigen zu können. Doch nach zweimonatiger Einarbeitungszeit und Hilfe von allen Seiten, konnte ich mich voll und ganz auf mein Studium einlassen. Vor allem der Kontakt zu Kommilitonen hilft sehr sich zu motivieren. Der Austausch findet entweder in WhatsApp-Gruppen statt oder per Telefonat.
Auf Grund der hohen Flexibilität passt dieses Fernstudium perfekt in meinen Alltag mit Teilzeitjob und Hund. So habe ich das Gefühl nichts zu vernachlässigen. Und sollte dennoch die Zeit einmal knapp werden, ist es kein Problem ein Modul mit ins nächste Semester zu nehmen. Es gibt keine klare Abtrennung und keine starren Pflichten. Ein flexibles Studium wie ich es brauche :)
Sharina
Geschrieben am 22.01.2018

Flexibilität und Vereinbarkeit

Wiebke, 21.01.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Wer mit dem Gedanken spielt zu studieren möglicherweise neben dem Beruf, sollte das Angebot der SRH unbedingt ausprobieren. Hat man sich erst einmal reingefunden ist es großartig. Es eine unglaubliche Möglichkeit sein Wissen und seine Qualifikationen auszubauen ohne den Beruf unterbrechen zu müssen. Wissen kann sofort in die Praxis umgesetzt werden. Der Austausch mit den Kommilitonen und den Professoren ist unkompliziert und bereichernd. Anfängliche Skepsis ist verständlich aber ich kann nur dazu raten.
Wiebke
Geschrieben am 21.01.2018

Sehr gute Betreuung mit maximaler Flexibilität

Ina, 02.01.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Ich kann ein Fernstudium an der SRH Fernhochschule empfehlen!
Die Flexibilität ist einmalig und ich wurde stets sehr gut betreut. Auch die Studieninhalte haben meinen Erwartungen entsprochen. Mittlerweile habe ich das Studium abgeschlossen. Sollte ich mich irgendwann noch zu einem Master entscheiden, werde ich sehr gerne wieder an der SRH studieren.
Ina
Geschrieben am 02.01.2018

Weiterhin ein toller Fernstudiengang

Nadine, 22.12.2017
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Ich bin bereits seid 01.01.2015 in der SRH immatrikuliert. Die Veränderungen der SRH während dieser Zeit sind sehr positiv und fortschrittlich. Es wird sehr viel für die Studenten gemacht und auch auf Kritik eingegangen. Viele Danke für die Bemühungen!
Nadine
Geschrieben am 22.12.2017